Akkus für Nikon D200 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
tomi1982
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Fr Nov 09, 2007 14:29

Akkus für Nikon D200 ?

Beitrag von tomi1982 »

Meine Frage ist: Original oder doch Kompatibel? ich möchte mir zusatz Akkus kaufen ich hatte früher kompatibele Akkus für mein Canon 350D und ich war dann ganz zufrieden jetz muss ich mir zusatz Akkus für mein Nikon D200 kaufen und überlege ich eben ob es ne gutte Alternative ist zu Originalakkus. Hat da jemand schon Erfahrung ?

Benutzeravatar
Udo H.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 231
Registriert: Mo Feb 12, 2007 12:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von Udo H. »

ich habe wieder auf Originale gewechselt nach dem mir die "Nachbauten" ständig eingingen... hol Sie dir beim MMShop da kosten die nicht viel!

VG

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Hi,

ich habe mir vor einem Jahr einen Nachbau über die Bucht aus China gekauft und kann bis heute keine Nachteile erkennen. Sowohl Original als auch der Nachbau sind abwechselnd im Einsatz und es gibt keine Probleme damit.

MfG
Urwi

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Bei ShopMultimedia (Link auf der Startseite des Forums) werden die Orginalen Nikon Akkus für 34,90 € angeboten. Lohnen da die Nachbauten noch?

Gruß Michael

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Damals, vor einem Jahr, hat die Akku samt Versandkosten keine 20,- gekostet und war somit auch noch zollfrei. Das Original hat damals, wahrscheinlich wegen dem damaligen Lieferengpaß, so um die 55,- gekostet. Da hat es sich allemal gelohnt. Und wie gesagt, ohne Qualitätsunterschiede.

VG
Urwi

pAp4gE1
Batterie7 Kamera
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 22, 2006 21:56

Beitrag von pAp4gE1 »

ich hab mir vor einem monat ein nachbau in der bucht bestellt. hab dafür 17 euro bezahlt und würde es nicht wiederholen. ich schaffe damit vll 100 bilder, dann ist schluss

Antworten