D300 - "Promi-Berichte"

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
D300 - "Promi-Berichte"

Beitrag von Reiner »

Verlinkt hier bitte Berichte von prominenten (oder weniger prominenten) Testern ausserhalb des Forum:

Ken Rockwell
Zuletzt geändert von Reiner am So Dez 23, 2007 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Reiner

Walti
Beitrag von Walti »

Imaging Resource - eine englische Seite, die ich gerne lese.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Wolfram
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wolfram »

Thom Hogans erste Eindrücke:
http://www.bythom.com/rush.htm

Interessant ist folgendes -vorläufige- Fazit:
"Quite a few people are waiting for my judgement on the D300 and the D3. All I can say so far is that the D300 appears to be somewhat better than the D200 when the camera is set optimally, and when conversions are done optimally. How much better I can't say and won't until I've had a chance to shoot with the D300 for some time and do more exhaustive side by side tests and conversions. On the other hand, the D3 is clearly better than any previous Nikon DSLR, though again how much better is open to question and requires a lot more use and testing to determine."

zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Wolfram hat geschrieben:Thom Hogans erste Eindrücke:
http://www.bythom.com/rush.htm

Interessant ist folgendes -vorläufige- Fazit:
"Quite a few people are waiting for my judgement on the D300 and the D3. All I can say so far is that the D300 appears to be somewhat better than the D200 when the camera is set optimally, and when conversions are done optimally. How much better I can't say and won't until I've had a chance to shoot with the D300 for some time and do more exhaustive side by side tests and conversions. On the other hand, the D3 is clearly better than any previous Nikon DSLR, though again how much better is open to question and requires a lot more use and testing to determine."

Fast schon Bundestagsreif...viele Worte ohne Inhalt.
Gruß Roland...

Wolfram
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wolfram »

Naja, wie immer eine Frage der Interpretation ;-)
Dass Mr. Hogan aufgrund des ersten Eindrucks nicht in Euphorie verfällt und die Vorteile der Kamera gegenüber der D200 so deutlich relativiert, ist Aussage genug.

lg, Wolfram

larry
_

Beitrag von larry »

Dieser neue Bericht gehört ja wohl auch in diese Rubrik:

http://www.cameralabs.com/reviews/Nikon_D300/

Compared to Nikon D200
The Nikon D200 remains on sale at a tempting price and features pretty much the same build quality and design as its successor. The difference between 10 and 12 Megapixels is also not significant when it comes to real-life detail. The big differences are in terms of features, with the D300 boasting 100% viewfinder coverage, a 3in VGA screen, slightly faster 6fps continuous shooting, a much more sophisticated 51-point AF system, 14-bit processing, Live View and an HDMI port.

All nice features, but the final image quality won’t be much different. So if you don’t want or need the D300’s new features, you could go for a D200 and put the rest towards a decent lens. See our Nikon D200 review for more details.

Herzliche Grüße,

larry :D

tufkabb

Nikon D300, how much of an improvement?

Beitrag von tufkabb »

Hier wird die D200 und die D300 IQ verglichen.

Gruß Michael

baloumx
Batterie12 S

Re: Nikon D300, how much of an improvement?

Beitrag von baloumx »

tufkabb hat geschrieben:Hier wird die D200 und die D300 IQ verglichen.

Gruß Michael
Ist echt interessant, ich bin bei meinen bisherigen Versuchen zu fast der gleichen Einschätzung gekommen. Wobei ich die LOW Einstellung nachträglich in NX noch etwa um ein Drittel herunterfahre und dann bei Bedarf später mit Dfine noch ganz leicht nachentrausche. :)

Oh, Mist, bin ja gar kein Promi..... :oops:
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)

tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Noch'n Review.
Wobei ich finde, daß die Jungs sehr enthusiastisch sind.

Gruß Michael

graneb
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

hier etwas von Scott Kelby:
http://www.scottkelby.com/blog/2007/archives/811
Gruss graneb

Antworten