Empfehlung Tasche für D100+viel Zubehör....

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
darvida
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 29, 2003 19:50

Empfehlung Tasche für D100+viel Zubehör....

Beitrag von darvida »

So nun is es passiert, meine heißgeliebte Tenba Pro Image Pack ist zu klein für meine digitale Ausrüstung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für sie.
Platz haben sollte:
- D100 Gehäuse
- Sigma 28-70/2.8
- Sigma 70-210/1.8 (riesen Teil :lol: )
- Metz 44 AF 4N
- X-Drive II
- Coolpix 4500
- TC-E2 2x Konverter
- Palm V
- Palm Anschlußkabel
- 2 Gelis
- Bedienungsanleitung CP4500+D100
- Fernauslöser
- Sepicherkarten
- Filter

so denke das is es mal.:lol: :lol:
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
lg
Christina

Troll
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 753
Registriert: Fr Okt 11, 2002 19:45

Beitrag von Troll »

guten morgen darvida,

nun wie gross die tasche wohl sein muss,
sicherlich kommt da noch mehr dazu. :D
schau doch mal unter den tamrac taschen oder
rucksäcken um. hab mir eine bei ebay gekauft, die verarbeitung
ist sehr gut, auch platzeinteilung ist was durchdacht.
ich selber würde die nen rucksack empfehlen, da ist das gewicht bei sovielen sachen besser verteilt.

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Tasche für D100+viel Zubehör....

Beitrag von Heiner »

Hi,
ich sag mal Schubkarre :lol:
Na ja , Spass bei Seite, also die Tasche sollte schon gross sein, das Problem bei dem Teleobjektiv ist einfach 1500 g und man kann es nicht stehend in die Tasche packen, weil dann der Deckel nicht zu geht. Liegend nimmt das Ding soviel Platz weg. Ich hab noch ne alte grosse Tasche von Hama Proffessional, da passt schon ne Masse rein, Deine Ausrüstung würde da wahrscheinlich reinpasen, man hat aber mit der vollen Tasche schnell mal 7-10 kg an der Schulter hängen. Wenn Du alles in eine Tasche packen willst würde ich Dir nen grossen Rucksack empfehlen, ansonsten zwei Taschen.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Na gut, dann oute ich mich auch in diesem Forum: Du willst eine Tasche die
- noch Platz für weiteres Zubehör lässt
- die Teile aus der getragenen Tasche griffbereit haben (Tasche an der Seite)
- die Hände frei haben und mit der Tasche auch klettern können (Tasche auf dem Rücken)
- einen strapazierfähigen Stoff hat
- dem auch ein Regen nichts ausmachen kann
- ohne Umbau auf Knopfdruck als Seitentasche und als Rucksack zur Verfügung steht (hier ein Hinweis: die Verkäufer in den Läden kennen diese Funktionalität meistens nicht)

dann solltest Du das gleiche tun wie ich es schon 4mal getan habe, nämlich zur Crumpler greifen. Für meine Nikon-Ausflüge (D100, 12-24,Sigma 400, 2.8/80-200,1.8/85,24-120VR, 2.8/24, Metz54, Stofen und ein paar Kleinigkeiten) nehme ich von Crumpler die December Quarter. Für die kleine Tour (A1) nehme ich die Company Embarrassement. Aber vorsicht: Ich bin vernarrt in diese Marke...
Gruß Horst

ingope
Batterie5
Beiträge: 55
Registriert: So Nov 02, 2003 20:42
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ingope »

Ich kann immer nur die LoewPro commercial AW empfehlen.
Sehr viel platz und super gepolstert.

http://www.versandhaus-foto-mueller.de/fototasche.html

hier hab ich meine her.
Sehr günstig der Mensch.
Mal runterscrollen bis ca. zur hälfte der Seite.
(Lowepro Commercial AW)

P.S.: In diese Tasche passen alle Zooms ( 80-200 mm oder 70-200 mm VR) auch stehend rein !!
Zuletzt geändert von ingope am Mo Nov 10, 2003 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Ingo

Antworten