D100 & Coolpix-Zubehör?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

D100 & Coolpix-Zubehör?

Beitrag von Oli K. »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Das Zubehör, das man sich bereits für seine Coolpix zugelegt hat - Stative - kann ich das auch mit der D100 verwenden?! :roll: :oops:

Müsste gehen oder?!
Zuletzt geändert von Oli K. am Di Nov 04, 2003 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Also Stativ und CompactFlash-Karten sollten passen!

Meine 5000er profitiert umgekehrt von meiner 601 Ausstattung (Stativ, Sonnenblende, Cokin-Filter) :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

wie gesagt: Stativ und Compact Flash kein Problem. Was nicht passt sind der Fernauslöser, die Akkus (Es sei denn, man hat in beiden Fällen den Batteriegriff) und wahrscheinlich die Tasche.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also wenn das so sein sollte, finde ich das echt klasse. Denn mein gestern bestelltes Stativ und mein Einbein, könnte ich dann in Zukunft auch mit einer D-SLR verwenden... :D Ich weiss nicht, wie das bei den anderen Herstellern ist, aber das wäre *richtig* klasse...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Oli K. hat geschrieben:Also wenn das so sein sollte, finde ich das echt klasse. Denn mein gestern bestelltes Stativ und mein Einbein, könnte ich dann in Zukunft auch mit einer D-SLR verwenden... :D Ich weiss nicht, wie das bei den anderen Herstellern ist, aber das wäre *richtig* klasse...
Stativgewinde ist bei den "Digitalknipsen " und bei Kleinbild SLR mit 1/4" genormt.

Gruß
Wolfy

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

wie gesagt: Stativ und Compact Flash kein Problem. Was nicht passt sind der Fernauslöser, die Akkus (Es sei denn, man hat in beiden Fällen den Batteriegriff) und wahrscheinlich die Tasche.
Hat die 5er Serie im Hochformatgriff die großen EN-EL3 Akkus?

Gruß
Wolfy

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Wolfy hat geschrieben:Hat die 5er Serie im Hochformatgriff die großen EN-EL3 Akkus?
Zumindest bei der CP 5700 nicht, aber ich dachte eher an die NiMH Akkus, die man doch auch im Hochformatgriff der D100 benutzen kann?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Schnappschuss hat geschrieben:
Wolfy hat geschrieben:Hat die 5er Serie im Hochformatgriff die großen EN-EL3 Akkus?
Zumindest bei der CP 5700 nicht, aber ich dachte eher an die NiMH Akkus, die man doch auch im Hochformatgriff der D100 benutzen kann?
Nur leider sind NiMH-Akkus in der D100 von Nikon nicht freigegeben. So zumindest die offizielle Auskunft von Nikon Düsseldorf. Außerdem dürfte man nicht sehr weit kommen, normale Mignons von Aldi, damit kann ich in der F100 immerhin ca. 20 Filme belichten, reichen in der D100 für ca. 20 Bilder.

Gruß
Wolfy

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Wolfy hat geschrieben:Nur leider sind NiMH-Akkus in der D100 von Nikon nicht freigegeben. So zumindest die offizielle Auskunft von Nikon Düsseldorf.
Das wußte ich nicht. :oops:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mrs zambesi
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 25, 2003 2:35

Beitrag von mrs zambesi »

Moin,

beim Stativ ist noch zu beachten, daß ´ne Spiegelreflex ein wenig schwerer als eine Coolpix ist. Für klapprige Wackelstative kann das zu schwer sein, auch wenn das Gewinde passt.

Gruß Arne

Antworten