Etwas Neues über D300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Dengold
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 453
Registriert: Sa Mär 20, 2004 16:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Dengold »

Kleine Vergleich über D300 : HIER

Bei D300 sind viel besser als gedacht! Die Detail ist recht hoch!
Sogar ISO1600 ist schon zu gut für diesen Pixeldichte! Respekt!

Viel Spass
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)

mirida
Batterie7 Kamera
Beiträge: 235
Registriert: So Jun 26, 2005 8:28

300

Beitrag von mirida »

Hallo
Habe sie heute auf der Hausmesse beim Sauter in München auch kurz in den Händen halten dürfen.( geiles Teil)
Der Andrang war ziemlich gross so das ich mit meiner Karte nur 4 Fotos machen konnte( alles war ziemlich verstellt AF-C,3D ISO 3200 etc)
Habe natürlich RAWS gemacht nur das NX 1.2 die nicht öffnen kann,aber auf der Nikonpage gibts ja schon die 1.3 zum Dowmloaden( satte 63MB)
Jetzt funzen auch die D300 Raws.
Fazit: Hatte die Kamera nur sehr kurz für 4 Fotos ohne grossartig was einzustellen können aber die Bilder sind TOP ,alles andere wäre auch eine ........gewesen.
Ach ja und einen neuen Rechner brauch ich wahrscheinlich auch die Raws dauern ewig speziell vergrößern.

mfg

Dengold
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 453
Registriert: Sa Mär 20, 2004 16:59
Wohnort: Magdeburg

Re: 300

Beitrag von Dengold »

mirida hat geschrieben:Hallo
Habe sie heute auf der Hausmesse beim Sauter in München auch kurz in den Händen halten dürfen.( geiles Teil)
Der Andrang war ziemlich gross so das ich mit meiner Karte nur 4 Fotos machen konnte( alles war ziemlich verstellt AF-C,3D ISO 3200 etc)
Habe natürlich RAWS gemacht nur das NX 1.2 die nicht öffnen kann,aber auf der Nikonpage gibts ja schon die 1.3 zum Dowmloaden( satte 63MB)
Jetzt funzen auch die D300 Raws.
Fazit: Hatte die Kamera nur sehr kurz für 4 Fotos ohne grossartig was einzustellen können aber die Bilder sind TOP ,alles andere wäre auch eine ........gewesen.
Ach ja und einen neuen Rechner brauch ich wahrscheinlich auch die Raws dauern ewig speziell vergrößern.

mfg
:bgrin: Klar, viele sehnten nach D300 und D3 nach! Und spielt man auch damit wie verrückt. :P :oops:

Trotzdem viel Spass damit! :cool:

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)

carVer
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von carVer »

Ich hab in diesem Thread mal Testphotos gepostet - zwar nicht gute, aber mal zum anschauen

Hier gehts zum Thread >>


War heute abend nochmal auf der Messe ( so gegen 17 Uhr ), da war kaum was los und ich konnte wiedermal die D3 ausgiebig testen und auch die D300 ^^

Also die D3 ist schon ein sehr feines teil - hatte sie jetzt schon über 2 x 20 Minuten in der Hand - die fühlt sich da schon ziemlich gut an und meine Hand war wie ein Magnet, der die Kamera gar nicht mehr los lassen wollte ;)

Und die D300 ist auch was feines =) - und liegt sehr gut in der Hand und lässt sich schnell bedienen =)
Nikon D300 + BG, Nikon 50 f1.4, Nikon 180 f2.8, Nikon 17-55 f2.8, (Nikon 24-120 f3.5-5,6), Tokina 12-24 f.4

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

Ich zieh mir erstmal die D300, der größte Unterschied zw. den Kameras dürfte wie für die meisten Fotografen wohl der Preis sein.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

OskarE hat geschrieben:... der größte Unterschied zw. den Kameras dürfte wie für die meisten Fotografen wohl der Preis sein.
...eine fast schon philosophische Weisheit :super:
Gruß Roland...

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Loide!

Ich habe jetzt die englische Bedienungsanleitung für die D300 durchgeblättert, viel Überraschendes, was man nicht schon vorher wusste, gibt's nicht.

Mich interessiert eine Kleinigkeit, die nicht in der BDA beantwortet wird.
Konkret geht es um das Thema 'MyMenu'
Man kann sich ja jetzt das Menü gezielt zusammenstellen, es werden nicht wie bei der D200 und auch der D2Xs die zuletzt verwendeten Funktionen abgelegt. Ich find's wesentlich besser, wenn man das gezielt aussuchen kann, die alte Methode ist etwas umständlich, gerade wenn es darum geht, das Menü zu editieren.
Was ich aber nirgends lesen konnte: Wie viele Einträge kann man denn ablegen? In den Screenshots ist jeweils eine Zeile für "Add items", "Remove items" und "Rank items" belegt, das heißt es bleiben nur 5 Zeilen für die eigentlichen Menü-Einträge übrig, sofern es keine Scroll-Balken gibt. Das fände ich etwas wenig.

Aber was soll's ist halt nur ne Kleinigkeit.

Weiß das einer hier?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Tell
Batterie3
Beiträge: 34
Registriert: Di Mai 24, 2005 0:55
Wohnort: München Land

Beitrag von Tell »

Handbuch, deutsch und ausdruckbar, kann jetzt runtergeladen werden.
P1|D300|D700|50|105|12-24|17-55|18-70|24-120VR|70-200VR|18-200VR|SB800er|G1228LVL|G1560

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

ProPhoto schreibt über die D300

"The New Budget King of Autofocus?"

http://www.prophotohome.com/forum/pro-p ... udget.html

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Hier gehts weiter:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=47948

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Gesperrt