D100

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

D100

Beitrag von Wolfy »

Hallo,
habe mir heute doch noch eine D100 geleistet. Da ich mir damals gleich die Cash Back Datei mit dem SB80 DX ausgedruckt habe, bekomme ich es noch dazu, wurde mir von Nikon per E-Mail bestätigt.
Der erste Eindruck der Kamera ist wirklich sehr gut.

Gruß
Wolfy

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: D100

Beitrag von Heiner »

Glückwunsch und berichte doch mal bei Zeiten.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Habe ja bereits letzte Woche zugeschlagen.
Also ich bin sehr positiv überrascht, ja begeistert. Hatte ja zuvor die F100. Sie nehmen sich von Handling nicht viel. Insofern komm ich sehr gut klar. Seit der Beratung beim Kauf nehme ich die Bilder nur noch im NEF-RAW Format auf. So entsteht praktisch ein digitales Dia. Mit Nikon Capture 3 kann das Format excellent bearbeitet werden. Nachträglich Belichtungszeiten ändern, den Weißabgleich ebenfalls uvm. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Akku hält extrem lange und lädt auch wieder sehr schnell. Ja was soll ich noch sagen....einfach top das Teil.
Aber vielleicht habt ihr ja Fragen.....Fragt nur :)

CU OX
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Wie lange braucht sie denn um ein NEF zu speichern?
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo Stevie,
ca. 5 Sekunden

Gruß
Wolfy

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Ja, sie ist schnell. Abgesehen davon ist es "relativ" egal wie lange sie braucht, da der Puffer groß genug ist. Mir hats den Auslöser noch nicht blockiert. Die verlustfrei komprimierten RAWs dauern etwas länger, spart aber Platz.
BTW.... ich benutze z Zt eine 12fach Lexar 256 MB. Die D100 hat ne rote LED wenn sie auf die CF schreibt. Oft ist diese schon wieder aus wenn ich nach dem Bild schiessen wieder aufs display schaue. Bei meiner 5700 dauert es um ein vielfaches länger (bei gleicher Karte).

CU OX
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

"Die D100 hat ne rote LED wenn sie auf die CF schreibt."

Hallo,
also meine LED ist grün. Gibt es da Unterschiede?

Gruß
Wolfy

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Hast recht wolfy

Ich mein immer grün wenn ich rot schreibe :lol:

CU OX
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

...und sag Bescheid, wenn du mal mit dem Auto in Hamburg bist, ich gehe dann nicht über die Straße :roll: :cry: :wink: :D

cu
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Ja genau, nimm lieber den Zebrastreifen als die Ampel :lol:
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Antworten