Wer hat denn nun alles eine D100 bestellt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Wer hat denn nun alles eine D100 bestellt?

Beitrag von Heiner »

Hi,
ich bin von Natur aus neugierig, wer hat denn alles von Euch ne D100 bestellt. Die 5700 scheint ja auch schon knapp zu werden.
Die Sache mit dem Blitz für Fixe hat ja sicherlich für Aufregung gesorgt. Oder werdet Ihr hier alle auf Canon umsteigen?
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat denn nun alles eine D100 bestellt?

Beitrag von Heiner »

Nanu? Keine Antwort ist auch ne Antwort!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Nikon Düsseldorf kann im Moment keine D100 liefern. Wieder lieferbar ab Oktober. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gruß
Wolfy

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Hi,
scheint ja gut angenommen zu werden das Angebot, mal gucken wie es weiterläuft.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Tut mir leid leute, aber ich persönlich kann diesem Angebot nichts abgewinnen. :? Die räumen doch nur ihre Läger, um sie mit der nächsten Kamerageneration wieder vollstopfen zu können. (- was ich begrüssen würde) Oder glaubt im Ernst einer, die produzieren stattdessen auf Teufel komm' raus noch massig neue D100, während alle Konkurrenten fleissig Ihre neuen Modelle platzieren?!

Sollte das so sein, dann vergreult sich Nikon die Kunden aber ganz gewaltig. Und ich habe dann auch die längste Zeit meines Lebens eine Nikon besessen... :evil:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Oli K hat geschrieben: Sollte das so sein, dann vergreult sich Nikon die Kunden aber ganz gewaltig. Und ich habe dann auch die längste Zeit meines Lebens eine Nikon besessen..
Ich verstehe Dein Problem nicht :!: :?:
Abverkäufe bei "Auslaufmodellen" sind in allen Branchen üblich. Das kann einem eigentlich nur recht sein :)
In diesem Fall gehe ich aber eher davon aus, daß Nikon hier reagieren muss (Auf die Konkurrenz), was aber letztlich auch nur den Kunden zugute kommt.
Reiner

Gast

Beitrag von Gast »

Ich versteh das Problem auch nicht. Ist doch üblich und auch durschaubar. Jeder kann doch selbst entscheiden wann er kauft.

Klar wenn ich immer die neueste Digicam in Händen halten will, dann könnte man Nikon böse sein. Allerdings weiss doch mittlerweile was nach einem "akuten" Preisfall kommt ... der Modellwechsel. Okay Nikon macht das offensichtlicher weil sie den Händler raushält. Andere Hersteller geben die Teile einfach günstiger raus und die Händler bleiben auf den Preisen sitzen.

Ich hab noch im Juli ohne 200€ Aktion eine CP5700 gekauft. Und hab mir da eigentlich schon gedacht, das im Oktober der Nachfolger kommt. Aber ich konnte einfach nicht mehr warten.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Sorry, ein Missverständnis: Die Abverkäufe sind ja auch alle ok, wenn sie denn abverkaufen.

Aber irgendwie scheinen die nicht abzuverkaufen, weil plötzlich nix mehr da ist und erst im Oktober wieder nachschub geliefert wird. Das riecht nach Strategie, weil bis zum Nachfolger die Kunden ja den Hersteller wechseln könnten. Nikon scheint etwas langsam zu sein und die Kunden mit der D100 "nur" bei der Stange halten zu wollen...

Für "schon-Nikon-Kunden", die darauf gewartet haben, ist das nett. Für "noch-nicht-Nikon-Kunden" könnte es im Herbst ärgerlich sein, wenn denn ein Nachfolger kommt...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Mkraemer
Batterie6
Beiträge: 79
Registriert: Sa Jun 07, 2003 14:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Mkraemer »

Hallole,
an dem aggressiven Marketing von Nikon Deutschland ist nichts auszusetzen.... ausser dass man nie weis was das Produkt morgen kostet....
Dasss die CP5700 / D100 nach ca. einem Jahr durch neue Modelle ersetzt werden ist fast normal.
Dass Hersteller möglichts schnell ihre Produkte auf den Markt bringen wollen ist auch nichts neues, dass diese in aller Regel nicht Fehlerfrei sind leider auch nicht.
Dass eine Hersteller wie Nikon es jedoch nicht für nötig hält seine Produkte durch Firmware Updates zu verbessern, bzw. Fehler zu beseitigen ist neu.
Anscheinend ist man bei Nikon der Meinung dass die CP Serie ein Wegwerfprodukt mit einer Lebensdauer von einem Jahr ist !?
Oder wie anders soll man das Verhalten deuten.
MfG
M.Krämer

Arne
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mi Apr 16, 2003 10:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Arne »

Tja - was solls. Wenn ein neues Modell kommt heisst es nicht unbedingt daß es besser sein muss. Es kommt immer darauf an, worauf der einzelne Wert legt. Bei einem Nachfolger zur 5700 bedeutet es aus heutiger Sicht, daß sich zwar alle wünschen, daß der Autofocus besser wird, kann aber sein, daß er gleich oder sogar schlechter ist.

Bei einigen Nachfolgemodellen hat Nikon in der Vergangenheit einige nette Sachen einfach beim neuen Modell weggelassen. So hatte meine Coolpix 995 noch ein zusätzliches LCD-Display (fand ich sehr nützlich), dann hab ich mir den Nachfolger gekauft (CP 4500) und Schwups war das Display weg.

Dies hat Nikon auch beim Wechsel von der CP 5000 zur 5400 gemacht, und das bei diesem Modellwechsel der Autofocus wesentlich verbessert wurde ist mir im Moment nicht bekannt.


Noch etwas zur CP 5700. In einigen inernationalen Foren liest man von einem Firmware-Update Version 1.20, das kommen soll/könnte/schön wäre wenn es käme/usw., und es wird gepflüstert, daß der AF damit verbessert werden würde!

Na dann beten wir mal,

Gruss Arne
Pentax *istD+CP4300+Ixus V3 und jede Menge Kram

Antworten