D100 Cashback Aktion!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

[Jedenfalls könnte ich dort meine F100 in Zahlung geben. Jetzt muss ich rechnen.]

Was zahlen die denn bei Inzahlumgsnahme?

[Die Sache mit dem Blitz (SB80DX) ist der Knaller noch dazu! Den gibts wenn man bis zum 30.09. kauft. Es ist der Top-Blitz von Nikon.......warum hauen die das nur so raus ????]

Weil bald der SB 800 DX als Nachfolger kommt.

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Weil bald der SB 800 DX als Nachfolger kommt.[/quote]

Das mag schon sein dass ein neuer Blitz kommt, der SB-80 DX ist aber im Augenblick völlig ausreichend. Nikon hat es seit dem SB24 auch nicht geschafft die Leitzahl zu erhöhen bzw. mal an den Einbau eines Zweitreflektors zu denken.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen -
SB24 - SB 25 - SB26- SB28- SB28DX im Grunde alles das gleiche, ok der DX ist anders.

Gruss

Heiner
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Hi starheiner und Wolfy,

hoffentlich werden nicht zu viele schwach das nochwas für mich übrig bleibt :)

Mal im Ernst. Die Sache mit dem Blitz ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Falls Nikon wirklich einen Neuen bringt wird der Alte doch nicht schlechter. Klar, nix ist schnell-lebiger als das digitale Zeitalter. Mir ist auch bewusst das der Wertverfall der D100 weitaus größer ist als der der F100.
Zum Thema "Was kriegst du noch für die F100" kann ich noch nix sagen. Bin erst am beschnuppern. Ich denke man trifft sich beim Preis. Falls es jetzt wirklich zum Kauf kommt kann ich ja mal ungefähr abschätzen was sie noch erzielt hat. Ist ja ähnlich wie beim Gebrauchtwagen :)

Ich hab ja die CP5700. An sich ein geniales Teil. Werd sie auch auf jeden Fall als "Überalldabeikamera" behalten. Nur mir fehlen halt die Vorzüge der Spiegelreflex. Da die Fokussierung der 5700 manuell wie automatisch nicht so der Bringer ist (vorallem wenns dunkel wird) wirds wohl passieren. Und ich denke jetzt ist eine gute Gelegenheit. JA ich weiß, in ein paar Wochen kommt wieder was neues, was solls - das mache ich schon Jahre beim PC mit. Ich kaufe oft was vom Preis-Leistungsverhältnis ok ist und bin immer gut damit gefahren. So sehe ich die D100. Nicht perfekt aber brauchbar und halt DSLR. *sparbuchsuch*

Ich werde auf jeden Fall was berichten wenns akut wird. Wie starheiner schon gesagt hat werde ich wohl nicht der einzigste sein.....veilleicht kann der ein oder andere auch noch was berichten.


So long

Mark aka OX 8)
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: D100 Cashback Aktion!

Beitrag von Heiner »

Hi,
hier mal ein Link zu unserem derzeitigen Lieblingsthema:

http://www.nikoninfo.de/cgi-bin/discus/ ... 6/799.html

Gruss

Heiner
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo Heiner,
also in absehbarer Zeit wird es kein neues Bajonett bei Nikon geben, siehe auch Stellungsnahme von Nikon. Die neue D2H hat ja auch noch das alte Bajonett und es kommen auch neue passende DX-Objektive.
Ich denke CoFo wollte nur das Sommerloch füllen.

Gruß
Wolfy

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

habe gerade herausgefunden, daß die D100 einen Plastikbody hat (ich glaube, dem der F80 ähnlich oder gleich) und nicht den Body der F100 (die ja an sich schon fast soviel kostet wie die D100)
das ändert mein faible für diese kamera schon etwas und obwohl ich kein großer canon fan bin muß ich sagen die eos 10d (mit Mg-Body kostet nur noch 1349€) spricht mir da dann doch mehr zu :?
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Egal, ich hab mir gerade eine bestellt, hab ja im Internethandel ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen - Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Gruss

Heiner
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo Stevie

"habe gerade herausgefunden, daß die D100 einen Plastikbody hat (ich glaube, dem der F80 ähnlich oder gleich) und nicht den Body der F100 (die ja an sich schon fast soviel kostet wie die D100)"

Richtig Basis für die D100 ist die F80 und nicht die F100. Diese ist zusammen mit der F5 Basis für die D1.

Wobei Kunststoff nicht gleich bedeutend mit minderwertig ist. Meine F90X mit Kunststoffbody verrichtet seit Jahren klaglos ihren Dienst. Meine F5 mußte öfters zum Service.

Wenn du natürlich noch keine Nikkore hast ist die Canon eine Überlegung wert. Bei denen stört mir aber der etwas hektische Modellwechsel.

Die D100 Aktion juckt mir auch in der Nase. Eine DSLR würde gut in meine Ausrüstung passen.

Gruß
Wolfy

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: D100 Cashback Aktion!

Beitrag von Heiner »

Vielleicht ist ja dieser Link zu einem anderen Forum für Euch interessant.

Gruss

Heiner

http://www.nikoninfo.de/cgi-bin/discus/ ... /2276.html
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

Wie Plastik???

war bisher fest der meinung das sie aus Metall (legierung) wie cp5700 ist!!
War eben schon am netz durchwühlen weil ich das irgendwo meine gelesen zu haben!!

Wenn sie wirklich aus plastik ist mus ich wohl noch auf den nachfolger der d100 warten!

Was macht das für ne logik die 5700 5000 5400 u.a. aus metall zu fertigen und die d100 nicht??
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

Antworten