Geplante Firmwareupdates für D2Hs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Geplante Firmwareupdates für D2Hs

Beitrag von Jack_Steel »

Wird es für die D2Hs ein Firmware-Update geben, das neue Funktionen der D2Xs beinhalten wird?



Ja. Nikon plant, im Herbst 2006 ein Firmware-Update für die D2Hs anzubieten. Ein Update für die D2H ist hingegen nicht geplant.



Welche Änderungen wird das Firmware-Update für die D2Hs beinhalten?



Die folgenden Funktionen werden hinzugefügt bzw. überarbeitet:



* Die Autofokusleistung wird hinsichtlich Objekterfassung und Schärfenachführung verbessert.



* Das Systemmenü wird um die Option »Bild-Authentifikation« erweitert. Diese Option ermöglicht es, die Authentizität eines Bildes zu garantieren bzw. nach der Aufnahme vorgenommene Manipulationen am Bild nachzuweisen (optionale Software »Image Authentication Software« erforderlich).



* Die Option »Benutzerdefiniert« im Menüpunkt »Tonwertkorrektur« des Aufnahmemenüs erlaubt nun das Hochladen von bis zu drei benutzerdefinierten Gradationskurven in die Kamera. Für Nikon Capture 4 Camera Control ist ein Update geplant, sodass diese Funktion unterstützt wird. Auch mit der optionalen Software Camera Control Pro können drei Gradationskurven auf eine Kamera hochgeladen werden.



* Das Systemmenü wir um die Option »Einstellungen auf CF« erweitert. Diese Option erlaubt das Abspeichern und Laden der Kameraeinstellungen auf eine bzw. von einer CF-Speicherkarte



* Die Option »Inspektion« wurde überarbeitet und erlaubt das Reinigen des Kamerasensors nun auch ohne Netzadapter.



* Für den Menüpunkt »Lock-on« stehen nun vier Optionen zur Auswahl: »Lang«, »Normal«, »Kurz« und »Aus«.



* Die Individualfunktion »ISO-Automatik« wird um die Optionen »Maximale Empfindlichkeit« und »Längste Belichtungszeit« erweitert.



* Für die Individualfunktion »Maximale Bildanzahl« (max. Anzahl von Bildern, die nacheinander in Serie aufgenommen werden können) können nun bis zu 60 Bilder eingestellt werden.



* Das Systemmenü wird um die Option »Letzte Einstellungen« erweitert.
Schade, dass das für die D2H nicht gemacht wird... :cry:
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Antworten