messfeldsteuerung verstellt sich ...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

just_me hat geschrieben: aber ich mabe die cursortaste auch immer auf look stehen.
OK, dann kann diese Taste nicht schuld sein.

Wenn Du sicher bist, nicht selber am Programmwaehlrad gedreht zu haben oder es aus Versehen nicht richtig eingestellt / eingerastet war, dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass dieses kaputt ist. Vielleicht macht es manchmal keinen richtigen Kontakt und die Cam verstellt dann von selber den Modus und dann passieren solch komische Sachen. Aber solange Du es nicht reproduzieren kannst wird es schwierig das Teil zum Service zu bringen :cry:

Volker

brused
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von brused »

Evelin,
ist warscheinlich ein doofe Frage weil Du es schon lange getan hast, aber hast Du mal einen Reset in der Firmware ausgeführt?
Also so das dass Mopped auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird?
Ansonsten fällt mir da auch nix mehr ein. :arrgw:
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

@brused
nö, so doof ist die frage gar nicht. habe die cam anfangs auf "meine einstellungen" eingestellt und seit dem nichts mehr verändert. also an den grundeinstellungen meine ich ...

@
volker
ich glaube nicht, dass das rädchen kaputt ist, denn die messfeldsteurung verstellt sich zwar, das programm bleibt aber definitv das gleiche, mit dem ich angefangen habe zu fotografieren....

ich befürchte auch, ich muss vorerst damit leben :)
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

brused
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von brused »

just_me hat geschrieben: ich befürchte auch, ich muss vorerst damit leben :)
Ja so nun auch nicht.
Also Ich würde sie einfach mal Reseten. Egal ob Sinnig oder nicht.
Wenn Du eine D70 mit Hardwarereset hast auch den mal Durchführen.

Dannach testen - wenn das Problem nicht weg ist muste echt zu Service. :o
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Und wenn der Reset nicht hilft, dann könnte man auch die aktelle Firmware nochmal draufspielen.

Grüße
Andreas

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

den reset habe ich gerade durchgeführt,schaden kann es ja wohl nicht ...

mit dem aktualisieren der firmware habe ich ein prob. ich habe probs mit meiner reg. bei nikon und kann mich somit nicht einloggen. da ich dieses nicht kann, kann ich auch den support nicht anschreiben.

kann mir vielleicht einer von euch die firmware zumailen?

lg
evelin
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Antworten