Bilder überstrahlt bei der D50

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Thorgur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jan 14, 2006 18:37
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Bilder überstrahlt bei der D50

Beitrag von Thorgur »

Hallo !

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer D50 mit 2 Objektiven (Kit Objektiv 18-55 und Tamron AF70-300).

Bei meinen Testbildern ist mir aufgefallen, dass die meisten Bilder total überstrahlt sind -> siehe Beispiel :

Bild

Wenn ich dann die Belichtungskorrektur auf -1 stelle erhalte ich folgendes Bild :

Bild

Woran liegt das ? Was mache ich falsch ?

Die Bilder wurden mit der automaitschen Einstellung von Blende und Belichtung (Programm "P") aufgenommen.

Danke schon mal für Hilfen.

Gruß
Wolfgang
Nikon D50, Sigma 17-70 F2.8-4.5, Nikkor 18-55 DX, Nikkor 50 1.8, Tamron AF70-300, Tokina 100 2.8 AT-X Pro D, Sigma 70-200 F2.8 II APO EX DG Macro

Antworten