Kodak DCS 420 btw. Nikon N90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
alecc12
Batterie7 Kamera
Beiträge: 201
Registriert: Di Jun 22, 2004 21:29
Wohnort: Hamburg

Kodak DCS 420 btw. Nikon N90

Beitrag von alecc12 »

So habe gerade meine ganz aktuelle (Baujahr `94) Nikon DSLR gekriegt :mrgreen:

Natürlich gibts da ein paar kleine Hindernisse, hoffe hier kann jemand helfen.

Also 3 Probleme hab ich aktuell:

1. Datenübertragung zum PC: Schnittstelle ist ja noch SCSI, aber da es eine PCMCIA Speicherkarte ist (131 MB) dachte ich ich könnte sie einfach in den Notebook schieben - leider ist sie zu dick - habe aber schon gesehen das andere einen Adapter haben, kann man hier einfach nen CF Card Reader für PCMCIA nehmen? gibts schon für kleines bei ebay

2. Blendenwahl, hab ins N90 Handbuch geschaut von G-Objektiven steht da noch nix, im S bzw P Modus kann er automatisch die Blende wählen - leider kann ich weder im M noch A Modus was einstellen. Ist das Normal bei der N90?

3. Es gibt kein Dioptrienausgleich bei der N90, oder hab ich was übersehen? Gibts da irgendwie n Aufsatz? Denn durch Brille gehts zwar auch ist aber doch Blöd.

Tja dann hof ich mal auf ein paar Veteranen die die N90 noch kennen

Antworten