Nikon D3

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Radubowski
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Apr 03, 2004 12:44

Nikon D3

Beitrag von Radubowski »

Hi,
auch wenn ich Canonuser bin möchte ich von der D3 Berichten. in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:
Aus einer sicheren Quelle (welche hier nicht geannt werden will), habe ich erfahren, dass Nikon zusammen mit der D200 die D3 vorstellen wird. Als Basis für die D3 wurde ein F6 Body genommen. (Na endlich!)

Die D3 wird eine Reinrassige Studio Cam wie die Canon 1Ds MK II.
Informationen die ich zur Nikon D3 erhalten habe:

Nikon D3
15.3 Megapixel
Vollformat Sensor
4.8 Bilder / Sekunde
37 Bilder im Buffer
1/8000 kürzeste Verschlusszeit
1/500 Flashsync.
Voll CLS Kompatibel ohne aufgesteckten SB800/SB600
Eingebaute WLAN Übertragung (Antene optional)
neuer optimierter Verschluss (400'000 Auslösungen garantiert)
100% Sucher
11 AF-Felder
Nikon F-Bayonet
Optionaler BG (der gleiche wie F6)
UVP 6499€


Mein Händler hat mir etwas ähnliches erzählt.
Da ich leider keine HP habe, hier der Link zum Foto dieser Cam:
http://www.dslr-forum.de/attachment.php ... ntid=46238


Gruß

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Hm, wenn Du uns nun noch einen Link nennen könntest, über den man auch ohne Login das Bild sehen könnte, dann wäre ich schon eher geneigt, Deinem Bericht Glauben zu schenken.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nikon D3

Beitrag von volkerm »

Radubowski hat geschrieben:Als Basis für die D3 wurde ein F6 Body genommen. (Na endlich!)
... und die F6 ist aus der D2 abgeleitet. So schließt sich der Kreis :lol:

Die technischen Daten sind meiner Meinung nach unglaubwürdig. Nikon's Sprecher hat Vollformat für die nähere Zukunft ausgeschlossen, weil es keinen Kundennutzen bringe. Da hat Dir jemand einen ganz dicken Bären aufgebunden!
Zuletzt geändert von volkerm am Mi Aug 17, 2005 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Radubowski
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Apr 03, 2004 12:44

Beitrag von Radubowski »

Arjay hat geschrieben:Hm, wenn Du uns nun noch einen Link nennen könntest, über den man auch ohne Login das Bild sehen könnte, dann wäre ich schon eher geneigt, Deinem Bericht Glauben zu schenken.
Wenn du ne HP hast, dann schick ich dir das Bild per mail und du kannst es auf deiner HP uploaden und hier verlinken ok? schick mir dann deine emailadresser per PN.

night.shift
Batterie7 Kamera
Beiträge: 134
Registriert: Do Mai 27, 2004 22:14
Wohnort: Preetz

Beitrag von night.shift »

...habe wirklich schon bessere fakes gesehen. Mit dieser stümperhaften Montage hat sich die angebliche D3 als Luftblase erwiesen. Wo, zum Beispiel, soll der Akku untergebracht sein?
Viele Grüsse aus Kiel,
Jan
D4, D800E, F5
AF-Nikkore: 2,8/14-24, 2,8/24-70, 1,4/35, 1,4/50, 1,4/85, 4/24-120, 4/70-200
F2S, FE2
Ai-Nikkore: 3,5/20, 1,8/50, 35-105, 4,5/80-200, 4,5/300
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/633047

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

sehe ich auch so, das ding ist stümperhaft in irgendeinem vektorprogramm zusammengestückelt...

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Ich würde das Bild ja gerne sehen, habe aber keine Lust, mich bei dem Forum anzumelden. Kann es hier nicht mal jemand hochladen?

Mal ganz davon abgesehen würde mich mal interessieren, wieviele gefakte und erfundene "Insider"-Infos über die D200 und was es da noch so geben soll in den letzten Jahen denn schon gegeben hat. Dürfte eine nicht geringe Zahl sein :-). Übrigens haben alle Gerüchte etwas gemein: Sie stammen alle von ganz sicheren Quellen... die nicht genannt werden möchte. Jetzt frage ich mich, wie eine Quelle, die nicht genannt werden möchte sicher sein?

Aber träumen von den Teilen darf man ja :-)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Ach nee, alle Jahre wieder... :roll:

@Radubowski: Hast Du auch nicht schon bei der D70 Einführung in mehreren Foren Cross-gepostet und alle wg. Smear etc. verrückt gemacht :?: Und das ausgerechnet so jemand als erstes nach der D3 schreit, hätte ich mir auch denken können... Bild
Zuletzt geändert von Oli K. am Mi Aug 17, 2005 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Radubowski
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Apr 03, 2004 12:44

Beitrag von Radubowski »

Oli K. hat geschrieben:Ach nee, alle Jahre wieder... :roll:

@Radubowski: Hast Du auch nicht schon bei der D70 Einführung in mehreren Foren Cross-gepostet und alle wg. Smear etc. verrückt gemacht :?: Und das ausgerechnet so jemand als erstes nach der D3 schreit, hätte ich mir auch denken können... Bild
ach nee, ich weiß warum ich so wenig wie möglich mit Nikon zu tun haben will, weil viele NikonUser einfach unhöflig und hochnäsig sind. ich habe mal Bilder gezeigt die ich mit meinen Canonbody's und Objektiven gemacht habe und was war ihr habt rumgebrüllt, dass ich als user von Canon doch keine Bilder zeigen soll, weil das ein Nikonforum ist. :shock: Anscheinend habt ihr angst, dass ihr Nikonuserverliert. 8) Das ist ja eher eine Frechheit. Ich habe ledigilich das gepostet was ich gefunden habe, und nichts selber geschrieben und geschrieen habe ich schon gar nicht. Was nennst du eigentlich Foren Cross posten? ich bin eigentlich nur in 2 Foren regelmäßig, in foren in denen weniger hochnäsige leute sondern meist hilfsbereite und nette User sind, was ich von manch anderen Foren nicht behaupten kann, aber egal.
Ich hoffe ihr habt euren Spass im Nikon Forum und noch einen ganz netten Gruß. :)

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Respekt Radomir - Du hast halt einfach den Dreh raus, wie man sich überall beliebt macht ... :wink:
Zuletzt geändert von Arjay am Mi Aug 17, 2005 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten