Meine neue D70 ist da :)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meine neue D70 ist da :)

Beitrag von mod_ebm »

Hallo Coolpix-Forum. Ich nenne mich jetzt endlich auch Eigentümer dieser Kamera und hab da noch ein paar Fragen bzgl. der neuen Firmware. Ich hab da bei euch gelesen, dass es da möglicherweise Probleme geben kann. Nun sag ich mir eigentlich, "never change a running system". Derzeit sind 1.01 und 1.03 drauf. Ist es zu empfehlen, die neue Firmware aufzuspielen?

Grüsse mod

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Ich habe die aktuelle Software drauf und bisher keinerlei Probleme! Und ob die Probleme zwangsläufig mit der neuen Software zusammenhängen ist auch fraglich.

Aber gratz zur neuen Kamera und viel Spaß, auch hier im Forum!
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Moin und willkommen! :D

Nach meinem Eindruck: Die neue Firmware unbedingt aufspielen! Ich habe das am Wochenende gemacht: keine Probleme (wie auch bei dem vorigen Update nicht)!

Die Optik ist ansprechender, aber das ist eher nebensächlich. Manche behaupten, der AF sei jetzt besser, aber das konnte ich in der Kürze der Zeit nicht überprüfen. Aber gut finde ich allein schon, dass der Bildanzeige jetzt vernünftig/realistisch ist: Bisher hat er bei einer 512-Karte ~"42" Bilder angezeigt, gestern habe ich erstmals bemerkt, dass auf dem Display jetzt "83" angezeigt werden. Das kommt der Wahrheit recht nahe... :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hi,

nach mehreren Hundert Bildern mit der neuen Firmware konnte ich bisher auch keine Probleme feststellen. Ob das Design jetzt großartig anders ist, darüber lässt sich sicher streiten.

Allein schon die Tatsache, dass der Bilderzähler jetzt vernünftige Wert liefert ist schon schön.

Wieviel besser der AF-C nun geworden ist kann ich auch nicht sagen. Aber ich hatte schon eine AF-C-Session bei einer Flugschau und die Ausbeute war sehr gut (nahe 100%). Auch ein Freund, der da mit seinem alten 70-210/4.0 unterwegs war, war fest überzeugt, dass er schneller geworden ist.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Vitektim
_
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 02, 2005 10:26

Beitrag von Vitektim »

Werde meine Kamera hoffentlich gleich auch bekommen (742€ im 18-70 Kit) und dann die neue Firmware sofort aufspielen.

Könnt ihr mir als Newbie vllt. ein paar Tipps geben die ich beachten sollte zur Funktionsprüfung oder so? D.h. Dead Pixel oder wie auch immer ihr das nennt ;)

Thx Tim
Nikon D70 Kit 18-70+SB800+Krams
1 Gb San Disk Ultra II
Sony DSC P71

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Vitektim hat geschrieben:Könnt ihr mir als Newbie vllt. ein paar Tipps geben die ich beachten sollte zur Funktionsprüfung oder so? D.h. Dead Pixel oder wie auch immer ihr das nennt ;)
Eigentlich kann ich Dir nur einen Tip geben: Nicht testen sondern Spaß haben. Nur ein klitzekleiner Teil der D70 hat irgendwelche Probleme. Warum sollte Deine dazugehören? Und wenn doch hast Du ein Jahr Zeit die Probleme beheben zu lassen.

Grüße
Andreas

scooter
Batterie7 Kamera
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2005 16:13
Wohnort: Mainz

Beitrag von scooter »

Also, es ist richtig, man sollte mit DSLRs keine Nägel einschlagen und sie auch nicht beim Wolkenbruch im Nassen liegen lassen...
:D
...aber sonst: Ist die D70 eine ganz normale Kamera. Mit der kann man ganz ohne Hemmungen fotografieren. Deshalb: keine Angst haben, Spaß haben, ob mit alter oder neuer Firmware ist fast wurscht.

Beste Grüße,
scooter

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Andreas H hat geschrieben:Eigentlich kann ich Dir nur einen Tip geben: Nicht testen sondern Spaß haben.
so und nicht anders. :wink:

In einem großen deutschen Motorradforum ist es ähnlich, kaum hat einer neues Mopped, fragt er erst mal nach den Mängeln, anstatt sich auf das Dring draufzuhocken, damit zu fahren und Spaß zu haben. Für mich echt unverständlich. :shock:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

JürgenS.
Batterie6
Beiträge: 103
Registriert: Di Mai 03, 2005 18:01
Wohnort: Deutschland, Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenS. »

so und nicht anders. :wink:

In einem großen deutschen Motorradforum ist es ähnlich, kaum hat einer neues Mopped, fragt er erst mal nach den Mängeln, anstatt sich auf das Dring draufzuhocken, damit zu fahren und Spaß zu haben. Für mich echt unverständlich. :shock:[/quote]


Typisch deutsch, oder??
Nicht jeder Tag kann so erfolgreich sein, wie der Gestrige!

Vitektim
_
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 02, 2005 10:26

Beitrag von Vitektim »

Gut das ich nur so halb ein deutscher bin..

Wo is denn das Problem?
Falls bei mir was defekt sein sollte, dann bring ich die eben weg und hol mir ne neue einwandfreie Kamera..
Nikon D70 Kit 18-70+SB800+Krams
1 Gb San Disk Ultra II
Sony DSC P71

Antworten