Batteriegriff D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Mai 27, 2004 23:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Batteriegriff D70

Beitrag von lottasrevenge »

Hallo zusammen.
Gibt es mittlerweile schon etwas Neues zu dem schon länger angekündigten Batteriegriff für die D70?
Die Rede war in vergangenen Threads von verschiedenen Herstellern und diversen Anschlussmöglichkeiten etc.
Wer weiss was?

Danke.
D70 GTI 16V 2.0

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

nope es gibt keinen und es wird auch nie einen geben.

Kauf dir entweder ne Canon 350D oder ne 20D oder halt ne Nikon D100. Oder warte auf den Nachfolger dessen.

Mehr optionen hast du nicht um auf einen Batteriegriff zu updaten.

me.

snowphil
_
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 09, 2005 14:03

Beitrag von snowphil »


lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Mai 27, 2004 23:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von lottasrevenge »

Ach du sch..., der sieht ja aus wie aus nem Yps-Heft. Und dann noch dieser Katheter-Schlauch quer übers Gehäuse.
Hat das Teil schon Jemand?
D70 GTI 16V 2.0

bono_d70
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Fr Feb 04, 2005 11:03

Batteriegriff D70

Beitrag von bono_d70 »

@ to lottas.....
aufgrund der regen postings glaub ich nciht das sich das ding wer geholt hat :twisted:

gruss
bonno_d70
d70; 18-70DX; 70-300ED; 90er macro; SB800; Wiesel60GB, scandisk´s, cokin´s, speckgrabber + blasebalg, crumpler + lowepro; Giozzo-Stativ; 2 Halogen-Baustrahler (Erweiterungen folgen)
Ich mache keine Recht(s)schreibfehler weil ich Link(s) schreibe :-)

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Selbst wenn das Ding funktioniert, finde ich es nicht besonders reizvoll.

Ich habe den Batteriegriff mit Hochformatauslöser zur F75. Den Hochformatauslöser benutze ich nie, weil ich vom Griff aus die Einstellrädchen nicht mehr erreichen kann. Der Auslöser allein hilft mir da nicht. Für mich wäre ein Hochformatgriff sinnvoll, wenn er nicht nur einen Auslöser, sondern auch noch die Einstellrädchen hätte.

Bei der F75 ist der Griff allein als Batteriehalter schon nützlich weil die Kamera teure und nicht besonders standfeste Lithiumbatterien benutzt, während der Griff Standardbatterien oder -Akkus aufnimmt. Bei der D70 mit ihrer langen Akkulaufzeit sehe ich diesen Nutzen weniger.

Grüße
Andreas

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

Gott, sieht das Teil (Handgriff) häßlich aus. Damit könnte ich mich nie im Spiegel fotografieren. :D :D

Ich habe mal an der F4 mit Hochformatauslöser fotografiert - ist schon nicht schlecht, aber so sehr fehlt er mir an der D70 bislang nicht ... mhh ... na gut - zugegeben, aber 150er Brennweite schon.

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Hab auf deren HP gelesen das die Optik, sprich die Farbe des Griffes der D70 noch angepasst werden soll. Glaub dann sähe die sache, zumindest für mich, interessanter aus.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

Andreas H hat geschrieben:Der Auslöser allein hilft mir da nicht. Für mich wäre ein Hochformatgriff sinnvoll, wenn er nicht nur einen Auslöser, sondern auch noch die Einstellrädchen hätte.
Ich denke auch, wenn man sich erst einmal richtig an die Rädchen gewöhnt hat (bin auf dem besten Wege...;-) ) dann wird man bei dieser Konstruktion häufig ins Leere greifen und fängt wieder an zu suchen...
Da "schleppe" ich lieber zwei Ersatzakkus in der Tasche oder im Koffer mit mir herum und löse bei HF-Aufnahmen mit dem gewohnten Knopf aus. :-)
Von der Optik mal ganz abgesehen :-(

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2

-Björn-
Batterie11 A
Beiträge: 1553
Registriert: Di Jun 15, 2004 20:54
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Björn- »

Selbst wenn die Optik noch angepast wird würden mir die Räder fehlen. Die Akkulaufzeit ist meiner meinung nach mehr als ausreichend.
Bisher ist mir der Akku auf einer Tour noch nicht ausgegangen, selbst im Sommeruraulb auf Kreta oder beim Usertreffen in Molfsee.
Bisher besitzte ich noch nichtmal einen Ersatz Akku, den werde ich mir aber nochmal zulegen.
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm


Fotocommunity

Gesperrt