D2X RAW Files....

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

D2X RAW Files....

Beitrag von beta »

Im anderen Thread wurde ich gefragt ob ich nicht mal ne CF Karte in die D2X stecken kann. Gesagt getan. Ich habe sie auf RAW gestellt und verschiedene ISO Settings gemacht. sind glaube ich 12 Bilder oder so. Linse war nen 17-55. Der Typ meinte ist noch nicht ne finale cam. Die würde am 25 Februar ausgeliefert werden. firmware war irgendwas mit 0.0303 und 0.20. Ansonsten habe ich versucht das alles so neutral wie möglich zu machen aber die Menus dort sind riesig.

Tut mir bitte einen gefallen und ladet das ding jetzt nicht alle runter. Bitte nur die die da auch nen wirkliches Interesse dran haben. Ich habe nicht mehr so viel traffic übrig und ich brauche davon noch nen bischen für Business stuff. Also bitte reisst euch zusammen und mirrored das ding lieber wenn ihr irgendein ansturm kommt.

Die RAW Files findet ihr hier:
http://socialinsect.macbay.de/coolpix-forum/d2x.zip (121 MB)

Wäre auch super wenn der Link nicht bei dpreview gepostet wird. Ich brauche wirklich noch nen bischen was vom traffic diesen Monat. Wenn ihr das mirrored und den link dann postet soll mir das egal sein mit dpreview. Ich muss nur nen Auge auf meine statistik werfen.

Viel spass mit den files...


me.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

thx!

ich sauge gerade die files runter... wenn du willst lege ich sie auf meinen webspace, der ist unlimited und schnell :D
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi Jan 12, 2005 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

ja lemonstre das wäre super wenn wir uns den traffic teilen könnten.

Schau dir erstmal die files an und dann kannst du ja schreiben ob es sich lohnt den kram zu mirroren. Ich habe mir die files noch nicht angeschaut. Sitze hier auf der macworld gerade mitten im Flur auf dem Boden und habe euch den kram hochgeladen. Also wie gesagt wenn sichs lohnt mirror den kram wenn sich es nicht lohnt, weil verwackelt oder so, dann schreib es einfach und die sache hat sich erledigt.


me.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

hat sich erledigt!

weder die aktuelle nikon capture software (war zu erwarten) noch die aktuelle beta 2.4 des ps raw plugin können die dateien lesen!

verwunderlich das photoshop nicht damit zurecht kommt, möglicherweise liegt es an der beta firmware... :(

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

na ok. Es war nen versuch wert.


so ich gehe jetzt erstmal shoppen! ;-)

me.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

beta hat geschrieben:so ich gehe jetzt erstmal shoppen! ;-)
grrr, das ist so gemein! :evil: bring mir bitte einen kleinen mac mit ;)

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

hihihiih den gibt es erst ab dem 22.

die haben 5000 ipod shuffle am ersten tag verkauft. Ich versuche morgen mal einen zu bekommen.

Ich wollte jetzt eher richtung Haight dort nen paar Designer Buchläden durchstöbern und später dann ins Moma ;-)

Eventuell gibt es morgen noch ne Überraschung für euch aber da ich es nicht versprechen kann verrate ich noch nix ;-) Ich sage nur so viel: Foto Studio Termin ;-)


me.

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Wenn der Nikon Typ bemerkt hat dass du die Bilder in RAW machst und dir nicht sagte dass du damit nix anfangen kannst würd ich das als klassischen Leger bezeichnen. :?
Hier auf Dpreview wird von Nikon UK nebst Preisen und Verkaufstarts von D2X und dem neuen 300mm/2.8 VR eine neue Capture 4.2 Version angekündigt.
Nikon Capture 4.2

To coincide with the arrival of the Nikon D2X and WT-2 wireless transmitter Nikon has introduced an upgrade to the Nikon Capture software.

Including all of the tools necessary to enable PTP over IP wireless remote control of a Nikon D2X camera, the new version maintains full backwards compatibility whilst adding increased sophistication.

Key features:

* D-Lighting replaces digital DEE from version 4.1. It offers a choice of high speed or high quality adjustments to highlights or shadows in high contrast lighting situations.
* Photo Effects tool replaces the Colour Balance tool with more refined options.
* A new Straighten tool instantly levels horizons in a click and drag operation.
* A new Marker tool which enables editing steps to be tracked and undone faster.
* The new LCH editor now enables individual adjustments to Lightness, Chroma and Hue in addition to the general Curves tool.
* Simpler Batch processing is possible by just dragging desired settings from the current image to any or all others in the Multi-image window.
* This increasingly sophisticated list of tools are organised simply in a Find Tool list.
* The software is ‘Nikon Message Centre’ enabled to keep the customers automatically updated with software upgrades whenever they are online.

£119.99 - sale release date to be confirmed

For more information regarding the features and specifications of these and all other Nikon imaging solutions please visit www.nikon.co.uk or your Nikon dealer.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

DLDS
Batterie3
Beiträge: 36
Registriert: Sa Jan 08, 2005 0:28
Wohnort: Köln

Beitrag von DLDS »

vielleicht schaffst du ja nochmal an den stand zu kommen und ein paar JPEGs zu machen? :-)

night.shift
Batterie7 Kamera
Beiträge: 134
Registriert: Do Mai 27, 2004 22:14
Wohnort: Preetz

Beitrag von night.shift »

...nicht blöd der Nikon Typ, keine Chance, die Bilder zu öffnen, Nikon View zeigt nur die kleine Vorschau und - immerhin - die EXIF Daten. Capture 4.2 soll auch wieder 120 $ kosten.... bin gespannt, ob der Update von 4.1.3 kostenlos sein wird.... bei Nikon weiß man ja nie.... .
Der umgerechnete Euro Preis ist natürlich ein Hammer (3818,00), aber das Risiko, eine neu entwickelte Kamera in den U.S.A. zu kaufen, und dann hier keine Garantie darauf zu haben, erscheint mir momentan noch etwas sehr hoch. In einem halben Jahr könnte sich der Kauf drüben eventuell lohnen.
Ich hätte sie schon gerne..... .
D4, D800E, F5
AF-Nikkore: 2,8/14-24, 2,8/24-70, 1,4/35, 1,4/50, 1,4/85, 4/24-120, 4/70-200
F2S, FE2
Ai-Nikkore: 3,5/20, 1,8/50, 35-105, 4,5/80-200, 4,5/300
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/633047

Antworten