Sie ist da!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

pauschpage.com hat geschrieben: Stimmt das echt, dass der Blitz automatisch ausfährt? Oder muss man den noch manuell aufklappen? Oder klappt sich der bei Wenig Licht dazu? Bin gespannt...
in den programmen auto, portrait, nahaufnahme und nachtportrait klappt der blitz bei bedarf automatisch hoch. in allen anderen programmen musst du ihn manuell über den knopf an der seite aufklappen. zuklappen musst du ihn aber in allen fällen selbst.

gruss
lemonstre

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

pauschpage.com hat geschrieben:Hmm, glaubst du ist die Kamera auch noch so schnell mit dem Sigma 15-30 Objektiv - oder liegt das Fokusieren eher bei an der Kamera?
...
@Pauschpage.com:

Die Geschwindigkeit des AF hängt sicher zum einen von der Verarbeitungsgeschwindigkeit der Kamera ab, jedoch auch ganz entscheidend vom Objektiv. Hier spielt der Objektivtyp (wg. Motor) und die Lichtstärke eine wesentliche Rolle...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

SIE IST DA!!!!

Beitrag von krypton »

Hallo Forum,

gerade hat mein Telefon geklingelt!!!
Fotomax in Nürnberg hat auch die ganze Lieferung bekommen!
Und eine davon ist meine! *freu*!!!
Genau Stückzahlen sind mir aber nicht bekannt!!!

Jetzt hoff ich, dass ich es vorm Wochenende nach Nürnberg schaffe :)

@lem.:
kannst du mir mal ganz subjektiv den fokusierungs-speed unterscheid zwischen dem KIT-DX und deinem 70-300 schildern?

gruß
krypton
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

SIE IST DA!!!!

Beitrag von krypton »

Hallo Forum,

gerade hat mein Telefon geklingelt!!!
Fotomax in Nürnberg hat auch die ganze Lieferung bekommen!
Und eine davon ist meine! *freu*!!!
Genau Stückzahlen sind mir aber nicht bekannt!!!

Jetzt hoff ich, dass ich es vorm Wochenende nach Nürnberg schaffe :)

@lem.:
kannst du mir mal ganz subjektiv den fokusierungs-speed unterscheid zwischen dem KIT-DX und deinem 70-300 schildern?

gruß
krypton
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

lemonstre

Re: SIE IST DA!!!!

Beitrag von lemonstre »

krypton hat geschrieben: @lem.:
kannst du mir mal ganz subjektiv den fokusierungs-speed unterscheid zwischen dem KIT-DX und deinem 70-300 schildern?
das auffälligste ist der geräuschunterschied. während das kit objektiv fast lautlos ist schnurrt das 70-300 vor sich hin, nicht störend aber deutlich wahrnehmbar. die geschwindigkeit ist auch minimal langsamer aber nichts über das man sich sorgen machen sollte. hier macht der preis halt die musik und dafür ist es ein echt ein sehr gutes objektiv. beispielbilder folgen :)

gruss
lemonstre

-Blue-Sky-
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Mär 12, 2004 11:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -Blue-Sky- »

Juhu ...... soeben kam der Anruf das ich meine D70 abholen kann *freu freu* ..... da ist das Wochenende ja doch noch gerettet :D

Man bin gespannt wie ein Abschleppseil 8)


-Blue-Sky-

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

-Blue-Sky- hat geschrieben:Juhu ...... soeben kam der Anruf das ich meine D70 abholen kann *freu freu* ..... da ist das Wochenende ja doch noch gerettet :D

Man bin gespannt wie ein Abschleppseil 8)


-Blue-Sky-
prima! dann aber jetzt schnell zum händler ;)

gruss
lemonstre

-Blue-Sky-
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Mär 12, 2004 11:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -Blue-Sky- »

Nee erst Mittagessen, sonst wird noch Freundin sauer :oops:


Aber dann ........

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Wenn man das so mitliest, wie hier und da nun die Dinger aufschlagen, kann man schon richtig neidisch werden :cry: :cry:

So langsam komm ich ins Grübeln, ob nicht vielleicht doch und so und überhaupt.... wäre ja schon irgendwie... seufz

Mein Bankkonto ist da völlig anderer Meinung :(
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

wuppdika

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag von wuppdika »

-Blue-Sky- hat geschrieben:Juhu ...... soeben kam der Anruf das ich meine D70 abholen kann *freu freu* ..... da ist das Wochenende ja doch noch gerettet :D

Man bin gespannt wie ein Abschleppseil 8)


-Blue-Sky-

Antworten