D2X - so sieht sie aus

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Mensch...

Beitrag von vampyre »

bin ich froh das ich meine D100 habe, ich muß auf nix Warten kann meine Beine was den Kaufeifer angeht hochlegen und mir fett eins grinsen.

Etwas seltsam ist, das ich heute im Media Markt war und schon mal angekündigt habe, das ich mein Kit-Objektiv wiederbringe, wegen dem Staub auf der Linse (von innen), das mir der Verkäufer gesagt hat die D100 könnte er garnicht mehr bestellen, weil nicht mehr gibt???

Also bleibt die D70 und die drei Profibolzen... Hm?!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Ja Vampyre, voll deiner Meinung.
Ich glaube langsam auch, daß wir das mit der D200 in absehbarer Zeit abschminken können.
Aber unsere D100 ist ja auch nicht gerade das schlechteste, und den fast 4- fachen Preis kann die "Neue" garnicht wert sein.

Zu "druf": Mal wieder ein sehr sinnvoller Kommentar- wenn wir alle nur nach Fakten gehen, können wir uns ja die ganzen Diskussionen sparen. Kannst ja mal versuchen, was sinnvolles zu den Themen beizutragen, anstatt nur andere zu kritisieren. Abgesehen davon waren die Beispiele von den beiden Ixus bzw. den beiden Coolpix "Fakten".
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Fr Sep 17, 2004 1:50, insgesamt 3-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Neben den WLAN-Modulen noch ein lustiges Zubehörteil:

<i>GPS-Kabel MC-35

voraussichtlich lieferbar im Januar 2005

Das GPS-Kabel MC-35 schließt GPS-Empfänger, die dem NMEA0183-Standard entsprechen, an die D2X an und erlaubt der Kamera so, die geografische Länge, Breite und Höhe sowie die UTC-Zeit in den Metadaten der Aufnahmen zu speichern.


unv. Preisempf. 119,00 € </i>


:D
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Noch drei Fragen:

1) Hab ich die Sache mit den schnelleren Serienbildern bei niedriger Auflösung und 2xCrop jetzt richtig verstanden: Es gibt ein dauerhaftes Rähmchen im Sucher, daß einem in etwa den kleineren Ausschnitt anzeigt und wenn der Modus aktiv ist, leuchtet's ein bißchen drumherum, ähnlich dem AF-Meßfeld der D70?
Wenn es optisch machbar wäre, den neuen 2xCrop genauso im Suicher sichtbar zu machen, wäre natrülich noch netter...

2) Gibt es eigentlich passend zum gedichteten Body von D1/D2 auch gedichtete Nikkore für Einsatz bei Regen/Staub?

3) Was muß ihr mir genau unter dem Punkt "Mehrfachbelichtung" vorstellen? Ähnlich dem Film-nicht-weiter-Transportieren bei Analogen? Oder einfaches Überlagen wie in einer EBV? Oder steckt eine größere Intelligenz dahinter? Kann ich damit am Ende sogar gleich in der Cam DRI machen und die Helligkeit/Tonwerte werden entsprechend automatrisch angepaßt?

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

jodi2 hat geschrieben:...Was muß ihr mir genau unter dem Punkt "Mehrfachbelichtung" vorstellen? ..... Kann ich damit am Ende sogar gleich in der Cam DRI machen und die Helligkeit/Tonwerte werden entsprechend automatrisch angepaßt?...
Ich hab es so verstanden, daß eine Belichtungsreihe gemacht wird und dann per DRI der Tonwertumfang vergrößert wird.
Das ist zumindest schon mal ein Ansatz.

Eine höherer Tonwertumfang wäre was Tolles, da bin ich mit Jo einig. Bei der D70 sind wir zumindest schon mal bei 12bit pro Farbe.
24bit pro Farbe und quasi ein HDRI Bild mit nur *einer* Auslösung - das wär's.

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Ich hab es so verstanden, daß die D2X Mehrfachbelichtung aus bis zu zehn Aufnahmen kann. Also nix nur einmal draufdrücken, sondern Stativ und bis zu zehnmal draufdrücken. Primärzweck ist wohl nicht DRI sondern Mehrfachbelichtung wie bei analog.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

Daimler hat geschrieben: Zu "druf": Mal wieder ein sehr sinnvoller Kommentar- wenn wir alle nur nach Fakten gehen, können wir uns ja die ganzen Diskussionen sparen. Kannst ja mal versuchen, was sinnvolles zu den Themen beizutragen, anstatt nur andere zu kritisieren. Abgesehen davon waren die Beispiele von den beiden Ixus bzw. den beiden Coolpix "Fakten".
Frank
Wenn du meinst einer Kamera kurz nach der offiziellen Vorstellung zu unterstellen das man sie Vergessen kann, ohne überhaupt einen Testbericht oder Usermeinungen gelesen zu haben, sei ein sinvoller Kommentar dann gut. :lol:
Daimler hat geschrieben: ...
Demnach müßte man ja die neue Nikon vergessen können, geschweige denn sogar ein paar Tausender mehr bezahlen.
Frank
Dir ist hoffentlich bekannt das die CP5400 und CP8700 unterschiedlich große CCD`s haben. Soviel zu deinen Fakten. :wink:
Zuletzt geändert von druf am Fr Sep 17, 2004 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

na, da hat canon sich nicht lumpen lassen und noch was aus dem hut gezaubert :

http://www.eos-d-slr.net/1ds_mark2.html
sieht nicht schlecht aus - für canon :!: :shock:
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=10342886

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo Sep 20, 2004 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

16,7 MP bei vollem KB-Format??? Dasch ja geil, wer will meine D70 ???

;-)
Gruß Tobi

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Das Teil (nicht deine D70) wird auf $8000 geschätzt...

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

Antworten