Nikon d3s - here we go:

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

alexis_sorbas hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Wozu hat die Kamera eigentlich noch einen Blitzschuh? :???:
damit Du einen GPS-Logger draufstecken kannst :P
... oder eine Kerze... :rotfl:
Nicht lachen, hab ich mit der D3 schon gemacht.
Weils Licht nicht gereicht hat, hab ich jemand um ein Feuerzeug gebeten und siehe da: :idea: :birthday: :hurra: :bgrin:

Die Kiste ist ja wohl endgeil.
Ein Kollege sagte mal scherzhaft als er meine ISO10000 Bilder gesehen hat, dass er mal schauen müsste, wie viel er für seine Spenderniere bekäme :hehe:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Irgendwas mache ich falsch ... irgendwas ...

:kratz:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Walti hat geschrieben:Irgendwas mache ich falsch ... irgendwas ...

:kratz:
wegen der Kerze...? Tröste Dich - Du bist nicht allein :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Mensch, Uwe, das war's doch! :!:

Ich sollte statt der Kerze oben auf meiner D1234 eine von diesen modernen Lampen, wie sie die Bergsteiger und Höhlenforscher haben, verwenden ... da sind doch eh nur noch unterirdische Bilder mit möglich ...
:cool:

StefanM

Beitrag von StefanM »

Walti, lehn Dich entspannt zurück und denk an available money photography :bgrin:

Ich halte mich damit über Wasser, daß der tollste Body nix nützt, wenn danach mein beschissenes Bild nur noch einen techn. "Fehler" weniger hat.

Mat
Batterie7 Kamera
Beiträge: 146
Registriert: Sa Jul 09, 2005 15:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

StefanM hat geschrieben:... denk an available money photography :bgrin: ...
gutes Stichwort. es macht schon Sinn, sich darauf zu besinnen.
LG Michael

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

Walti hat geschrieben:Irgendwas mache ich falsch ... irgendwas ...

:kratz:
walti, der af-s einer d3s ermoeglicht dir auch keine aus dem af-feld bewegenden personen und die belichtung auf einer dunklen buehne wird aehnlich ermittelt wie bei einer d50/90/200/300 :bgrin:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Stefan: wohl wahr ... wohl war ... eigentlich sollte ich den ganzen Kram in die Tonne kloppen, eine wenig gebrauchte D90 kaufen und nur noch mit dem 10-20, dem 50er und dem 90er Makro sowie dem 70-200 arbeiten - das wär's dann. Alles andere hat keinen Sinn.

@Mat: klar, da denke ich die ganze Zeit dran - vor allem, wenn sich rausstellt, dass der Af der D300 in meinem Arbeitsbereich auch nicht wesentlich 'besser' ist als der der ganzen anderen Cams ... dafür habe ich noch keine Nikon in der Hand gehabt, die so perfekt liegt wie die D300.

@Fruchti: stimmt ;)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Walti hat geschrieben:... dafür habe ich noch keine Nikon in der Hand gehabt, die so perfekt liegt wie die D300...
Also ich bin mittlerweile für ein "Sprüche-Forum"... :bgrin: Wir diskutieren in einem Jahr nochmal, Walti.... :hehe:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

OK, Oli - ich habe verstanden und werde mich ein ganzes Jahr hier raushalten :P

Kann ich mich demnach mit fotografieren befassen und die Technik den Leuten überlassen, die was davon verstehen :bgrin:

Antworten