D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Habe vom Fluß zu Weihnacht einen 25,-Gutschein bekommen, fehlt nur noch das Konto dort, mal sehen, was ich dafür bekomme. :hmm:
Beim Händler in MZ steht auch die Inventur an, wie bei so manchen. Da ist manchmal zwei Minuten geschwätzt besser, als 1 Tag am Fluß gewartet ...
Eine 750 war allerdings Ende letztes Jahr nich mehr da...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

veraikon hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Ab jetzt bitte wieder Beiträge über die Kamera, um die es hier in dem Thread geht.
Viel Spass beim lesen (vor allem der zukünftigen Kommentare:
http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon- ... taufnahmen
Na ja, die Kommentare bewegen sich halt überwiegend auf RTL-Niveau.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

HIER mal was, was Hand und Fuß hat...... ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das liest sich doch schon mal gut. Ich kenne jemanden, der hat gerade wegen dieser Geschichte einen möglichen Kauf einer D750 auf Eis gelegt. Vielleicht ändert sich das ja wieder
Gruß
Klaus

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ja, da kann man bei Nikon meist nicht meckern.
Aber warum merken sie es immer erst nach Auslieferung?
Das kostet doch irre Geld und trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei wenn die Kamera nach ein paar Monaten schon zum Service muss?
Gruß,
Volker

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich hab da eine Theorie zu, die aber sicherlich an den Haaren herbei gezogen sein kann :hmm: Früher (tm) hat z.B. ein Joe McNally das neue Geraffel in die Finger bekommen und vorher gehabt, danach gab es zur Präsentation auch wirklich ordentliche Bilder, die mit dem neuen Geraffel aufgenommen wurden.

Heute sind das alles IMHO hippe Schnellknipser, die gerade im Netz wg. irgendwas modern sind.

Passend zu den Qualitätsproblemen der Hardware ist in den letzten Jahren vor allem auch die Qualität der Bilder, die die Fähigkeiten der neuen Teile demonstrieren sollen, absturzartig ins Nichts verschwunden.

Den letzten Whow-Effekt hatte ich persönlich bei dem Bild aus der alten Bibliothek zur Vorstellung der D800/E. Dieses Bild hat mich dann auch zum Zittern gebracht, da war mir schlagartig klar, die Kamera kaufe ich.

Heute seh ich ein 300/4 PF, Beispielbilder dazu die für meinen Geschmack keinen Meter zeigen, was die Linse vielleicht kann, aber ganz fett schon einen FAQ-Eintrag, dass die Bildqualität bei Licht von vorne :!: auch ohne Lichtquelle im Bild :!: total sch***e sein kann und dass ich das nur mit dem größten Softwarefehlgriff der Firmengeschichte "abmildern" kann.

Kein Zittern. Kein Kaufanreiz. Abschreckung pur.

So sehr ich Nikon mag und ihnen auch die 2100,- für das 300/4 PF gönne und keinesfalls möchte, dass "mein geliebter Hersteller" vor die Hunde geht - alles das hilft nicht drüber hinweg, dass da ein paar dunkle japanische Anzugträger meiner Meinung nach seit Jahren eine Fehlleistung nach der anderen abliefern. Marketing und Produktentwicklung passen für mich nicht zu meinen Erwartungen. Was die ein Geld für sinnlosen Kram wie "1" oder x-DX Kameras rausgehauen haben statt mal einen vernünftigen D300-Nachfolger zu bauen :(( Jede Menge dämliche Updates für die Lowcost-DX-Linsen18/55-105/200/300 und so'n Zeugs...was soll das bloß? Ich wollte auch schon immer mal eine einstellige D haben. Mit D4/D4s ist das schlagartig vorbei, der angebliche Gipfel der Technik ist bei Nikon in Bezug auf Bildqualität und Auflösung so unattraktiv geworden, dass ich sie schlicht und einfach nicht will, nicht mal geschenkt.

Stellt Euch mal vor, Porsche würde einen so beschissenen 911er bauen, dass Mann schlagartig keinen Wunsch danach mehr hat. Ich will zwar auch den nicht, aber ich glaube, dass ich da einfach nicht alle Latten am Zaun hab :cool:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Der König ist tot....lang lebe der König.

Ich sag doch: Sony räumt den Markt von hinten auf. Da wird noch so mancher dumm schauen.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

4Horsemen hat geschrieben:Sony räumt den Markt von hinten auf. Da wird noch so mancher dumm schauen.
So-nie :!: Die haben schon schlechtes HiFi-Zeugs gebaut, Kamera-Know-how haben sie eingekauft (Minolta), Sensortechnik nach meiner Vermutung bei Auftragsfertigung für Nikonentwicklungen abgekupfert und Linsen kommen u.a. auch von Zulieferern.

IMHO alles weder nachhaltig noch mit Sachverstand, dafür teuer. So-nie :bgrin: Da warte ich lieber auf eine Benro NIK D5x :rotfl:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

4Horsemen hat geschrieben:Ich sag doch: Sony räumt den Markt von hinten auf. Da wird noch so mancher dumm schauen.
Das befürchte ich auch. Nikon (und wohl auch Canon) machen ihre Gewinne nicht mit den Boliden a la D800 oder D4, nein mit den 5000ern wird das Geld verdient. Und diese Leute kaufen auch keine 2.8er Profizoomlinsen, die kaufen das Kitgeraffel. Und das kann Sony. Und das kann weder Canon noch Nikon egal sein. Wenn die im unteren Preissegment nicht mehr genügend Umsatz machen, dann gehen sie entweder ganz unter, oder wir kriegen für das Profi-Geraffel Leica Preise.
Gruß,
Volker

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich krieg das jetzt schon unterschwellig mit.
habe mir im Laufe meiner Söldner-Tätigkeit offenbar den Ruf des Foto-Fuzzis erworben, immer wieder kommen von Ex-Kollegen Mails 'a la "waren damals im Projekt, erinnerst Du Dich? Wollte mir endlich mal 'ne Kamera kaufen, kannst Du mir sagen welcher der CCC SSS oder PPP ich nehmen soll?". Nikon is da nie dabei :hmm:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten