D300 - Eindrücke von Mitgliedern

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Na, jetzt bekomme ich aber allmählich kalte Füße: Das ist ja schon die zweite kaputte D300, von der ich höre! :evil:
Gut für meine Nerven ist, dass ich die D70 meiner Rothaarigen vermacht habe! :super: ;)
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Ich erinnere mich zu gut von den Horrormeldungen damals als wir unsere D70 kauften: Ausfälle, Backfocus...... :arrgw:

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Herbert

Beitrag von Herbert »

PeterB hat geschrieben:Na, jetzt bekomme ich aber allmählich kalte Füße: Das ist ja schon die zweite kaputte D300, von der ich höre! :evil:
Gut für meine Nerven ist, dass ich die D70 meiner Rothaarigen vermacht habe! :super: ;)
Wieviele D300 wurden inzwischen verkauft? Du redest vom zweiten defekten Modell. Was gibt das wohl rechnerisch für eine Ausfallquote? Da wird sich jeder Nikon-Techniker und Statistiker die Hände reiben. Jedes technische Produkt kann grundsätzlich defekt werden. Wenns einen allerdings selbst trifft, ist verständlicherweise der Ärger groß.
Zuletzt geändert von Herbert am Fr Mär 28, 2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Herbert hat geschrieben:Wieviele D300 wurden inzwischen verkauft? Du redest vom zweiten defekten Modell. Was gibt das wohl rechnerisch für eine Ausfallquote?
Da hast du Recht. Es wäre für Peter sicherlich sinnvoller eine zweite Rothaarige in Reserve zu haben als eine zweite D300.

Grüße
Andreas

Herbert

Beitrag von Herbert »

Andreas H hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Wieviele D300 wurden inzwischen verkauft? Du redest vom zweiten defekten Modell. Was gibt das wohl rechnerisch für eine Ausfallquote?
Da hast du Recht. Es wäre für Peter sicherlich sinnvoller eine zweite Rothaarige in Reserve zu haben als eine zweite D300.

Grüße
Andreas
:hehe: Das gibt erfahrungsgemäß mehr Ärger wie eine defekte D300. :bgrin:
Zuletzt geändert von Herbert am Sa Mär 29, 2008 8:40, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Nun mal ernsthaft: Bei der D300 gab es kaum Lieferprobleme. Man muß also anders als bei den Vorgängern riesige Mengen auf den Markt geworfen haben. Bis jetzt habe ich von keinem einzigen Serienfehler gehört (kein Banding, kein Backfocus, einfach nix).

Da regen mich zwei defekte Exemplare nicht besonders auf.

Grüße
Andreas

Herbert

Beitrag von Herbert »

Andreas H hat geschrieben:Nun mal ernsthaft: Bei der D300 gab es kaum Lieferprobleme. Man muß also anders als bei den Vorgängern riesige Mengen auf den Markt geworfen haben. Bis jetzt habe ich von keinem einzigen Serienfehler gehört (kein Banding, kein Backfocus, einfach nix).

Da regen mich zwei defekte Exemplare nicht besonders auf.

Grüße
Andreas


Das ist exakt auch meine Meinung. :super:

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Andreas H hat geschrieben:Bis jetzt habe ich von keinem einzigen Serienfehler gehört (kein Banding, kein Backfocus, einfach nix).
Einen Serienfehler soll die D300 gehabt haben (mit dem neuen Firmware update behoben), den aber normale Nutzer wohl niemals bemerkt hätten. Sie zeigte starke Streifen bei Langzeitaufnahmen mit hohen ISO-Werten. Natürlich sind das Aufnahmeeinstellungen die ein normaler Nutzer niemals brauchen und so einstellen wird, aber bei Astrofotografen kommt das schon mal vor.
Ich glaube PeterB meinte das auch ironisch mit seiner Panik um die 2 kaputten D300. :cool:

Gruß

Jerico

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Jerico hat geschrieben: Ich glaube PeterB meinte das auch ironisch mit seiner Panik um die 2 kaputten D300. :cool:
Hallo,

davon bin ich auch ausgegangen :roll:

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Antworten