Nikon DF

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

donholg hat geschrieben: Ups, n Hunderter verschenkt...
:nono: Viel mehr, hier in Singapur verkaufen sie den Body ohne Objektiv fuer umgerechnet 2070 EUR. Dann gehen noch einmal 7% Steuer runter und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, damit liegst du bei 2290 EUR. Mit den "dummen" Deutschen kann man es ja machen ( :oops: bin ja selber einer). OK, mit Flug wuerde man ca. 200 EUR drauflegen, aber dafuer kann man hier tolle Bilder machen. :bgrin:

Und nein, ich habe sie nicht gekauft, aber als mir der Verkaefer eben den Preis genannt hat waere ich beinahe umgefallen.

Gruss
Andreas
Form follows Content.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

zyx_999 hat geschrieben: Ich denke, die wenigsten Händler geben eine Garantie auf ihre wäre, sondern leisten vielmehr Gewährleistung ;)
Du hast nat. Recht. Ist mir im Eifer des Gefechts durchgerutscht.

@Dane
So wie du es im letzten Post erklärst ist das etwas Anderes. Da gebe ich dir Recht, das hätte mich auch gestört.

Das mit dem Detailwissen kann man eigentlich gar nicht mehr erwarten. habt ihr euch mal angesehen wie viele Neuerscheinungen es zur zeit gibt abgesehen von Nikon.
Allein die neuen Bajonette der verschiedenen Hersteller. letztes Jahr Fuji Pro-1, dieses Jahr das neue Sony Bajonett usw. Wer soll da noch durchblicken bei den Details.

Aber abgesehen davon ist das Wissen im Einzelhandel oft sehr gering und es gibt dann auch keinen Grund mehr ihn dem Versandhandel vorzuziehen.
Gruß Roland...

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Dane hat geschrieben:Ohne objektiv 2849€.
Dane hat geschrieben:
Obendrein muss man (leider) sagen, dass manch Df interessierter bei der Vorstellung mehr über die Kamera wusste, als die, die sie vorstellen sollten... Und das Im Fachhandel...
Ich habe hier in der Nähe eine "Niederlassung" eines sehr bekannten Elektrofachmarkts. Die haben eine recht große Fotoabteilung, der der Leute arbeiten, die wirklich bescheid wissen....

Das gibt es tatsächlich. Die bieten richtige Fachberatung und kennen sich aus. Zuletzt, letzten Samstag mit der Df erlebt.

Preisverhandlung? Kein Problem. Etwas geht immer, außer die Kamera ist so wie die Df erst wenige Tage vorher in den Handel gekommen.

Die Empfehlung lautete: Warten sie noch 2 / 3 Wochen dann geht auch beim Preis was.

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wobei ich nicht glaube, dass der Preis nach so kurzer Zeit wirklich bemerkbar nachgeben würde. Viel mehr als der anfangs hohe Kaufpreis wiegt IMO aber das Problem, dass man als early adopter immer die Kinderkrankheiten austragen muss :hmm:
Gruß
Klaus

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

zyx_999 hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass der Preis nach so kurzer Zeit wirklich bemerkbar nachgeben würde. Viel mehr als der anfangs hohe Kaufpreis wiegt IMO aber das Problem, dass man als early adopter immer die Kinderkrankheiten austragen muss :hmm:
Genau in dem Markt habe ich damals 2 Wochen nach erscheinen der D700 diese gekauft => ca. 200 € unter UVP und keine Kinderkrankheiten bei der D700....;).

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Die D610 ist auch in kürzester Zeit im Preis um 25% gesunken. Die Df wird sicher länger brauchen, aber letztlich auch deutlich nachgeben.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

zyx_999 hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass der Preis nach so kurzer Zeit wirklich bemerkbar nachgeben würde. Viel mehr als der anfangs hohe Kaufpreis wiegt IMO aber das Problem, dass man als early adopter immer die Kinderkrankheiten austragen muss :hmm:
Nun, die Elektronik der Df ist ja aus D4 und D600 zusammengewuerfelt. Und die Mechanik sollte man meinen hat Nikon im Griff. Bei diesem Modell erwarte ich da eigentlich kaum Kinderkrankheiten.
Warum nun jemand eine D800 oder D6x0 verkauft, nur um sich jetzt eine Df zu holen, das ist mir allerdings etwas raetselhaft. Da warte ich doch noch lieber ein Jahr. Der Gebrauchtpreis der "Alten" wird garantiert weit weniger sinken als der Neupreis der Df. Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann wuerde ich mir die Df zusaetzlich holen. Aber jeder wie er mag.
Gruß,
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

vdaiker hat geschrieben: Nun, die Elektronik der Df ist ja aus D4 und D600 zusammengewuerfelt. Und die Mechanik sollte man meinen hat Nikon im Griff. Bei diesem Modell erwarte ich da eigentlich kaum Kinderkrankheiten.
Eine Kamera wie die DF habe ich bei Nikon bis dato aber noch nicht gesehen ;) - die einzelnen Teile OK, aber in der Kombination :hmm:
Gruß
Klaus

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

zyx_999 hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben: Nun, die Elektronik der Df ist ja aus D4 und D600 zusammengewuerfelt. Und die Mechanik sollte man meinen hat Nikon im Griff. Bei diesem Modell erwarte ich da eigentlich kaum Kinderkrankheiten.
Eine Kamera wie die DF habe ich bei Nikon bis dato aber noch nicht gesehen ;) - die einzelnen Teile OK, aber in der Kombination :hmm:
Verschlüsse und Spiegelmechaniken baut Nikon seit vielen Dekaden, trotzdem hatte die D600 wohl angesichts der schnellen Ablösung doch ein hartnäckiges Problem!
Soviel zu bewährter Technik. ;)

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Auch wenn das naheliegende Gedanken sind würde ich mal nicht direkt Mythen in Tüten verkaufen ;) Man weiß es nicht :!:

Antworten