Dös iss jetzt aber offiziell: D80 und D80 mit 18-135

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

David hat geschrieben:Die Preise gehen runter...... :bgrin:
Sind bereits bei 884 Euro.
Ball flach halten David. Wegen 15 Euro und einem einzigen günstigeren Anbieter????

Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Das stimmt, obwohl die der Sony deutlich unterbelichtet sind, ist der Abstand immernoch gross. Ist aber auch noch ne pre-production Kamera gewesen.
Trotzdem :super:

Übrigens muss ich nach euren Einsprüchen und nach ein paar Recherchen meine Ansichten zum SD-Slot etwas ändern.

- Es gibt tatsächlich bereits die Extreme III die 20MB/s verspricht, also wird real selbst im Reader nicht weniger übrig bleiben als mit der CF Extreme.
- der neue SD-HC Standard den die D80 ja bereits unterstützt, hebt die lästige 2GB Grenze und die Kompatibilitätsprobleme bei den SD Cards auf und somit gibts Kapazitätsmässig mal kein Problem mehr. Auch trudeln jetzt die ersten 4GB Karten ein.
- die SD Cards sind billiger - und zwar tw. deutlich (wahrscheinlich durch die extreme Masse an Digiknipsen-Nutzern)
Z.b. Extremememory 120x 4GB 69€ ! - kein schnelles Äquivalent
Sandisk Extreme III 2GB 73€ - als CF 80€ beim Billigsten.
- durch die wenigeren PINs kann vorallem in der Kamera weniger passieren
- durch SD erst konnte die D80 so kleiner werden
- SD ist wohl die Zukunft so wie es zur Zeit ausieht

Fazit: Es ist halt eine Umstellung, aber die hat man sooft im Leben, also ists gar nicht soo schlimm. Ausser man hat jetzt wirklich 20GB an CF, dann ists ärgerlich ... mehr aber auch nicht, denn man kann sie ja in der alten Cam weiternutzen :bgrin:
Zuletzt geändert von xebone am Do Aug 10, 2006 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

@David
Interessant wird dabei die Frage, wer zu dem angegebenen Preis denn auch liefern kann. Als ich das Tokina 12-24 kaufen wollte, gab es auch Angebote für 370,- EUR, nur die waren nicht lieferbar. Der günstigste Versender der lieferbar angab lag dann bei 430,- EUR. :o

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

@Jo
Objektive zeigt ExIF leider nicht an.
Brennweite ist draußen 24mm, ISO-Serie: 18mm.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

jodi2 hat geschrieben:
David hat geschrieben:Die Preise gehen runter...... :bgrin:
Sind bereits bei 884 Euro.
Ball flach halten David. Wegen 15 Euro und einem einzigen günstigeren Anbieter????
Ich denke mal das Preisgefüge kann man am Angebot von Koch ablesen. Die liegen immer recht günstig, aber die billigsten sind sie nie. Wenn Koch für 900 anbietet, dann sind 850 bei einem günstigen Versender wohl nicht unrealistisch.

Grüße
Andreas

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Das sind dann alles Lockangebote für Frühbesteller. Sobald die ersten eintrudeln, normalisieren sich die Preise dann doch wieder und bei Ebay werden Mondpreise gezahlt.
Aber gespannt bin ich schon, auf welchem Niveau sich der Straßenpreis (bei Lieferbarkeit) einpendeln wird.

Alles was unter 900 Euro ist, macht mich schon glücklich. :) Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der UVP. Klar, die Marktsituation und Konkurrenz macht es erforderlich... Aber dennoch.

gs
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1179
Registriert: Fr Feb 20, 2004 13:02

Beitrag von gs »

jodi2 hat geschrieben:Laut den Broschüren hat die D80 50% mehr battery live als die D200, 2700 (theoretische) Bilder zu 1800.
Bezogen auf die D200 (gemäß D-SLR Performance Survey bei photozone.de) dürfte die D80 entsprechend bei etwa 150 bis 300 Auslösungen schlappmachen. :pfeif:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hast du dich da vertiptt, GS?

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

So ich hab jetzt auch vorbestellt, bei Foto Erhard ;o) - um 899.-
Lieferung in ca. 1 Monat - Mitte September.
SD Speicher hab ich erstmal keinen bestellt, denn vielleicht gibts dann schon 4GB SD-HC Extreme Speicher ....

Bei uns in .at sind die Preise bei 999.- also gleich dem hier gültigem UVP.
:((

P.S.: Die "Lockangebote", sind ja wirklich nur welche, da sie den Preis ja bei einer Vorbestellung jederzeit ändern können oder ? :(
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

xebone hat geschrieben:P.S.: Die "Lockangebote", sind ja wirklich nur welche, da sie den Preis ja bei einer Vorbestellung jederzeit ändern können oder ? :(
Nur nach oben. ;)

Und Ihr bestellt jetzt wirklich schon ohne das Ding mal in der Hand gehabt zu haben? :???:

Grüße
Andreas

Antworten