Warum Nikon ???????

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

peter-ge
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mo Mär 22, 2004 8:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von peter-ge »

Hallo,
ich war Marken- und Objektivmäßig total unvorbelastet. Es stand nur ein Wechsel von der Minolta D7i an. Interessiert hatte ich mich u.a. für die Minolta A2, die Sony 828, die Fuji S2pro und am Rande für Canon. Dann wurde die D70 vorgestellt und ich war sofort begeistert. Als dann am 19.03. die ersten Nikon D70 bei den Händlern standen, bin ich einfach zum Händler hin, hab mir die Kamera kurz angesehen und sofort gekauft. Bislang habe ich den Kauf nicht bereut und bin nach wie vor begeistert.
Viele Grüße

Peter

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

Warum Nikon?

Weil meine Frau mitbekommen hat das ich zwischen der 300D und der D70 pendelte und mich nicht entscheiden konnte. Naja, nach 'nem kleinen Stadtbummel von ihr hatte ich dann plötzlich 'ne D70 auf'm Tisch liegen.

Gruß Thomas

btw: Vergesst es! - Meine Holde ist nun pleite. :mrgreen:

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Was ist für euch das besondere an NIKON und was hat es was CANON nicht hat
Gar nix. Würde normal gar nicht drauf antworten, aber so bekomm ich endlich meine zweite Katze hier im Forum... ;-)
Niko hat geschrieben:Ganz nebenbei rechne ich der Fa. Nikon hoch an, daß sie mit der D70 keine Kamera auf den Markt gebracht hat, für die man Schlange stehen mußte. Ich konnte die D70 ein oder zwei Tage, nachdem sie in Deutschland auf den Markt kam, in einem ganz normalen Fotoladen in die Hand nehmen, begutachten und anschließend unter Listenpreis kaufen.
Na, probier das mal jetzt...
Ich würde aber grundsätzlich keiner Firma einen Vorwurf machen, wenn sie ein gutes Produkt baut, das dann sehr gefragt ist. Eine Pencam kann ich jederzeit und überall kaufen.
Thonic hat geschrieben:Weil meine Frau mitbekommen hat das ich zwischen der 300D und der D70 pendelte und mich nicht entscheiden konnte. Naja, nach 'nem kleinen Stadtbummel von ihr hatte ich dann plötzlich 'ne D70 auf'm Tisch liegen.
btw: Vergesst es! - Meine Holde ist nun pleite. :mrgreen:
Egal, alleine schon so 'ne Frau zu haben, die sowas macht und mich wahrscheinlich tagelang vor dem PC oder der Kamera ohne zu Klagen sitzen lassen würde... Her damit! ;-)

Chao
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr Apr 30, 2004 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Walter

Beitrag von Walter »

Gar nix. Würde normal gar nicht drauf antworten, aber so bekomm ich endlich meine zweite Katze hier im Forum... ;-)
jodi2
Antworten nur für eine zwiete Katze zu bekommen ?? das lasse ich mal so im Raum stehen.

Ich habe mich für Nikon entschieden da ich erst eine Canon Ixus und eine Canon G2 hatte mitdenen ich aber nicht zufrieden war. Jetzt mit meiner CP 5700 :lol: bin ich mehr als zufrieden.

Gruss Walter

20thKNIGHT
_
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:55

Beitrag von 20thKNIGHT »

Wieso habe ich mich für Nikon entschieden....?

Weil es mir im Prinzip egal war ob Nikon der Canon und da ich mir eine DSLR kaufen wollte (gekauft habe) und für mich nur ein Einsteigermodell in Frage kam und ich noch keine Objektive weder von Nikon noch von Canon habe, konnte ich mich nur zwischen der 300D und der D70 entscheiden.
Da die D70 neuer ist und damit auch technisch besser ausgestatten ist - habe ich mich schlussendlich für die Nikon D70 entschieden. Ausserdem finde ich die Nikon von der Haptik einfach schöner und besser. Und wenn zwei Marken / Systeme qualitativ so nahe beieinander liegen entscheiden halt auch solche Punkte.

Gästin

Beitrag von Gästin »

Hallo,

Ich habe immer noch auf Pentax "geschielt",
aber jetzt NIKON :lol:

weil ich eine moeglichst
kleine, leichte Ausruestung haben moechte und Pentax mit dem 16-45 und
demnaechst dem 14er Objektiv im mir wichtigen Weitwinkelbereich ein sehr schönes Angebot hat, und dazu mit dem 24-90 auch ein offenbar sehr gutes Allround-Objektiv. Doch nun ist es die D70 mit 18-70 Objektiv.
Mal sehen, was sich alles noch so dazugesellen wird :D

einen schönen Gruss
Peter

D70 mit 18-70

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

...wie hätte denn das bei mir ausgesehen, wenn ich was anderes gekauft hätte Bild
Reiner

Maori
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mär 27, 2004 12:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maori »

Ganz klar Service. Ich bewerte den Kundenservice sehr hoch, und was ich so Übles über die in Japan super kundenfreundliche Firma Canon hierzulande gelesen habe, und dagegen nur Positives über den Nikon-Service, hab ich mich dann für ein Nikonprodukt und später für mehrere andere Nikonprodukte ;) entschieden. Bisher nicht bereut, im Gegenteil.

Grüße…
~=Maori=~

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Ich habe beim Kauf meiner CP4500 einfach mal zugeschlagen, weil ich das Konzept total klasse fand. Das hatte überhaupt nichts mit der Marke zu tun. Bei der DSLR war es ähnlich. Zuerst habe ich mir die 300D mal angeschaut. Da ich noch keinen DSLR Zubehör oder Objektive hatte, konnte ich auch hier frei entscheiden. Letztendlich war es jedoch Look & Feel, Geschwindigkeit, die Möglichkeiten - die für mich an die D100 heranreichen mussten - und zu guter Letzt dieses Forum hier... 8)

@Thonic: Wann macht ihr nochmal einen Stadtbummel :?: Ich hätte da noch so ein Objektiv, für das ich mich interessiere... :lol: :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

Oli K. hat geschrieben:@Thonic: Wann macht ihr nochmal einen Stadtbummel :?: Ich hätte da noch so ein Objektiv, für das ich mich interessiere... :lol: :wink:
Oli, vergiss es .... es ist grade noch genug Kohle für ein 70-300 vorhanden - und das kommt an meine 70er. :mrgreen:

Gruß Thomas

Antworten