Problem mit D700 und MB-D10

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Jay
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Do Sep 29, 2005 13:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Jay »

PeterHadTrapp hat geschrieben:...
Doch Voodoo :???:
Ich denke, die D700 hat sich so langsam an ihren neuen Saftzuspieler gewöhnt ;)
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Hallo Peter,
willkommen hier und viel Spass mit der Neuen, ich denke, für Deinen Einsatz z.B. in der Kiche ohne Blitz bist Du jetzt perfekt gerüstet (na ja fast, es fehlt der silent mode von 300s und 5000).
LG Jan

PeterHadTrapp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 187
Registriert: Mi Aug 26, 2009 20:13
Wohnort: am Fuße der Wasserkuppe
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo Jan,

ja ich denke das ist für meine Spezialzwecke das richtige Werkzeug, auch wenn ich ich Sachen von meiner alten Hausmarke schmerzlich vermisse
"Fotografieren lernt man nur durch fotografieren" (F.Zanke.)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

PeterHadTrapp hat geschrieben: auch wenn ich ich Sachen von meiner alten Hausmarke schmerzlich vermisse
was z.B.?
Gruß,
Volker

PeterHadTrapp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 187
Registriert: Mi Aug 26, 2009 20:13
Wohnort: am Fuße der Wasserkuppe
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterHadTrapp »

was z.B.?
  • - Den Bild-Stabi im Gehäuse wohl am meisten, weil der z.B. beim 85er nochmal gewaltige Vorteile ausgespielt hat (stabilisierte lichtstarke Festbrennweiten im gemäßigten Brennweitenbereich gibt es nunmal einfach nicht).
  • - verständlichen Kameramenues. Für die Menues der Nikon brauche ich wohl noch eine ganze Zeit lang einen Stadtplan ... :???:
  • - Die Fokusstop-Tasten an den Objektiven, weil man selbige per Kameramenue zur Abblendtaste umkonfigurieren kann, sodass man eine Tiefenschärfevorschau hat, ohne irgendwelche Verrenkungen zu machen, indem man einfach mit der eh am Objektivgehäuse stützenden Hand auf das Knöpfchen drückt (seeehr praktisches nettes altes Minolta-Detail).
  • - den zweiten Kartenschacht der a700, der immer einen 2 GB-Memorystick als "Reservetank" bereitgehalten hat, wenn es mal eng wurde,
  • - das on-screen-quick-navi der "großen" Alphas, das in meinen Augen ein unschlagbar praktisches Bedieninstrument ist.
Aber wie das so ist im Leben - gibt nix umsonst. Dafür habe ich jetzt meine AL-Kamera, die ich mir immer gewünscht habe, mit einem AF der mich im Moment noch wirklich verblüfft und einen Vollformatsensor.
"Fotografieren lernt man nur durch fotografieren" (F.Zanke.)

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Die infotaste rechts neben dem display 2mal gedrückt hilft auch bei vielen einstellungen ohne erst ins menü zu gehen. Und die abblendtaste bediene ich blind mit dem mittelfinger ohne verrenkungen.

Das nur als kleinen hinweis, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen wenn man neu ist :-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

Antworten