[Hinweis] Kostenlose Reparatur Serienfehler D70 grüne LED

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Deutet leider darauf hin. :?

Ich hatte auch den Fehler und, weil mir das Blinken auf den Keks gegangen war, sonntags den Akku rausgenommen. Als ich freitags drauf zum Nikon-Service wollte, habe ich den Akku wieder eingesetzt. Völlig überraschend funktionierte die D70 wieder :D :D :D und hat bislang keine Störung mehr gehabt. Ob da ein Zusammenhang bestand, lässt sich bisher schlecht einschätzen.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

M.S
_
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 14, 2006 11:47

Serienfehler D70 grüne LED

Beitrag von M.S »

Hallo,

wollte mich mal beim Supportcenter von Nikon.de über "Kostenlose Reparatur Serienfehler D70 grüne LED" erkundigen!
Bin auch registriert, konnte aber keinen Beitrag darüber lesen!

mfg, Max

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ich weiß nicht, wo dass bei Nikon steht, aber ist auch nicht so wichtig: Die machen das kostenlos. Habe meine gerade hingebracht... :oops:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

semteX
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 11:34

Beitrag von semteX »

steht dort unter "hinweis für D70 Besitzer" oder so... ich musste auch länger suchen.

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

MIST

Beitrag von hjs »

Heute hat es meine erwischt (nach 2 Jahren). So ein Käse.

Vorher fing die Belichtungsmessung an zu spinnen. Die Blende wechselte ständig rauf und runter (Bei S-Program). Hat das was mit dem Problem mit der LED zu tun oder ist das was anderes ?
D70

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: MIST

Beitrag von Reiner »

hjs hat geschrieben:Heute hat es meine erwischt (nach 2 Jahren). So ein Käse.

Vorher fing die Belichtungsmessung an zu spinnen. Die Blende wechselte ständig rauf und runter (Bei S-Program). Hat das was mit dem Problem mit der LED zu tun oder ist das was anderes ?
Die Fehlerbeschreibung von Nikon war ja reichlich diffus, von daher könnte ich mir vorstellen, daß es schon damit zusammenhängt.

Du solltest aber vielleicht austesten, daß es nicht nur mit *einem* Objektiv Probleme gibt!
Reiner

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von hjs »

hab ich gemacht. kurz bevor sich die kamera komplett verabschiedet hat, war es an 2 objektiven so :-(
D70

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: MIST

Beitrag von alexis_sorbas »

hjs hat geschrieben:Heute hat es meine erwischt (nach 2 Jahren). So ein Käse.

Vorher fing die Belichtungsmessung an zu spinnen. Die Blende wechselte ständig rauf und runter (Bei S-Program). Hat das was mit dem Problem mit der LED zu tun oder ist das was anderes ?
Hi,
Das war bei mir nicht anders! Vorletzte Woche (nach schlappen 16.000 Aufnahmen) gabs die grün blinkende LED. Kamera ist grad wiedergekommen, wurde kostenlos repariert, und als Ersatzteile wurde die "LIGHT MEASURING FPC UNIT" aufgeführt!
Kamera gekauft am 14.4.2004.
mfg

Alexis
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

hjm666

Beitrag von hjm666 »

Hallo zusammen,

heute habe ich meine D70 nach ca 5 Arbeitstagen von der Reparatur wiedererhalten, die ich wegen der blinkenden grünen LED zu Nikon geschickt habe.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Elektroniksystem reparieren und justieren
Folgendes Ersatzteil wurde eingebaut: LIGHT MEASURING FPC UNIT
Mir entstanden bis auf das Porto des Einsendens keine weiteren Kosten.

Ich bin mit dieser Reparaturzeit und der Art und Weise, wie Nikon dieses Problem regelt, soweit zufrieden. :D

Gruß
Hans-Jürgen

Fokker
_
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 30, 2004 10:44
Wohnort: Emden

Beitrag von Fokker »

Hmmm, musste 135.00 EUR bezahlen.
Bei mir hat man aber, neben der Justierung/Reparatur des Elektroniksystems auch das DCDC erneuert.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.

Nikon D70 - Sigma 18-50mm & 28-200mm

Antworten