Stellungnahme Nikon zur D2X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

surfklaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 596
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:09
Wohnort: Pottperipherie, nahe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von surfklaus »

nikkormatix hat geschrieben:
surfklaus hat geschrieben:für wen speziell soll das gut sein? ich denke mal, wenn ich werbung und mode mache, dann hole ich mir doch eine mf mit sinarback oder ähnliches.
Den MF-/Studiobereich hat Canon in jedem Fall im Visier, schon die 1Ds oder die Kodak 14n haben in diesem Bereich gewildert. Kleinbild-Gehäuse mit noch höher auflösenden Sensoren lassen die Luft für kleine Anbieter von Rückteilen noch dünner werden.

Gruß
Frank
ok, frank, du hast recht. das habe ich so nicht gesehen. zumal ein sinar auch so um 15-20.000 kostet -je nach auflösung. da wird die neue canon -so sie denn kommt- immer noch ein schnapp.

gruss, klaus

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

nikkormatix hat geschrieben:Den MF-/Studiobereich hat Canon in jedem Fall im Visier, schon die 1Ds oder die Kodak 14n haben in diesem Bereich gewildert. Kleinbild-Gehäuse mit noch höher auflösenden Sensoren lassen die Luft für kleine Anbieter von Rückteilen noch dünner werden.
naja aber sind ja nicht nur die MP die da zählen oder? Ich meine Contax und Hasselblad haben schon noch ein paar andere Qualitäten. Die ganzen Linsen die an keine Nikon oder Canon passen machen auch nen grossen Teil aus und die Art wie ich ne Hasselblad handhabe ist schon bischen anders als wenn ich ne Canon oder Nikon nehme oder irre ich mich da?

me.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Meine Nerven, ist das ein Gerät,

da fragt sich der geneigte Leser nur, warum nicht einmal bei diesem Wahnsinnteil die Software Nikon Capture im Preis enthalten ist. Das erinnert irgendwie an die Aufpreispolitik deutscher Automobilkonzerne.

Ansonsten würde ich sie mit der Ausstattung glatt nehmen, falls mir einer den Lebensabend als Sponsor versüssen möchte, darf er mir das in die Inbox mitteilen. Als Betreff bitte D2X angeben, die Bankverbindung wird umgehend mitgeteilt. 8)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Hanky hat geschrieben:da fragt sich der geneigte Leser nur, warum nicht einmal bei diesem Wahnsinnteil die Software Nikon Capture im Preis enthalten ist. Das erinnert irgendwie an die Aufpreispolitik deutscher Automobilkonzerne.
ich frage mich was ich schlimmer finde, dass man nc extra kaufen muss oder das einer kamera wie der d2x picture project beiliegt :mrgreen:

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

das mit picture project ist echt lustig. Konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen und bestätigt irgendwie meine persönliche Ansicht von Nikons Qualitäten als Software Hersteller.

me.

nikkormatix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 320
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:52
Wohnort: Bei Saarbrücken

Beitrag von nikkormatix »

beta hat geschrieben:naja aber sind ja nicht nur die MP die da zählen oder?
Natürlich nicht, aber mach das mal einigen Auftraggebern klar. Ich habe Kontakte zu allen Seiten, und weiss, dass auch die "renommierten Firmen" schauen müssen, wo sie bleiben. Gut finde ich diese Entwicklung nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Frank
There really is no such a thing as Art. There are only artists. (Ernst Gombrich)

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

nikkormatix hat geschrieben:
beta hat geschrieben:naja aber sind ja nicht nur die MP die da zählen oder?
Natürlich nicht, aber mach das mal einigen Auftraggebern klar. Ich habe Kontakte zu allen Seiten, und weiss, dass auch die "renommierten Firmen" schauen müssen, wo sie bleiben. Gut finde ich diese Entwicklung nicht, aber ich kann es nicht ändern.

true. true.


me.

nikkormatix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 320
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:52
Wohnort: Bei Saarbrücken

Beitrag von nikkormatix »

Nachtrag zu "Canons Megapixel-Sensation":

Bitte das Update bei www.digitalkamera.de beachten. Bei der Nachricht von heute Nachmittag handelte es sich offensichtlich um einen hoax. Auch Klaus Bothe, Inhaber und Chef von Isarfoto Bothe, hat im Canon dforum.de geschrieben, dass demnächst keine solche Kamera komme, sondern "mehrere Gerüchte miteinander vermischt worden" seien. "22 MP kommen als Rückteil und als neues Gehäuse von einem japanischen MF-Anbieter, CANON kommt mit . . . laßt Euch überraschen."

Let's wait and see. Obwohl - zugetraut hätte ich es Canon, selbst wenn sie dazu auch ein paar ordentliche Objektive hätten präsentieren müssen....

Gruß
Frank
There really is no such a thing as Art. There are only artists. (Ernst Gombrich)

Gast

PR

Beitrag von Gast »

Jo, Jo, selbst wenn man nicht der Meinung ist das Canon die besten Kameras und / oder Objektive baut, Sie haben offensichtlich die allerbeste
PR- Desinformationsabteilung der Welt.

Gruß Andy

Antworten