AF-Hilfslicht vom SB-910 funktuioniert bei der Z9 nicht

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 363
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

AF-Hilfslicht vom SB-910 funktuioniert bei der Z9 nicht

Beitrag von Der Eiserne »

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich icht mehr weiter komme.

Wenn ich bei meinen DSLR´s, und auch bei allen anderen die ich so in der Hand hatte,
ist es so, wenn ich einen Blitz auf den Blitzschuh der Kamera setzte leuchtet dann nicht mehr das Einstelllich der Kamera sondern das rote Gitternetz des Blitzes.
Bei meiner Z9 ist das nicht. Es leutet immer nur das grüne Einstellicht der Z9.

Eigentlich ist es ja egal welches leuchtet aber früher war es so, das der AF mit dem Gitternetz besser fokusieren konnte. Daher hätte ich lieber das Gitternetz.
Es sei denn bei den Z Kameras ist das anders.

Das der Blitz defekt ist schließe ich aus, denn es ist bei 2 SB-910 gleich.
Der Bliitz wird auch gezündet und die Blitzbelichtung passt so wie ich es will, also der Bliz wird erkannt.

Hat wer eine Idee?

Danke und LG
Man lernt nie aus!

w.w.
Batterie6
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 08, 2018 15:01

Re: AF-Hilfslicht vom SB-910 funktuioniert bei der Z9 nicht

Beitrag von w.w. »

Mit dem roten Hilfslicht können Spiegellose nichts anfangen. Darum schalten sie das Hilfslicht gleich ganz aus. Auch mein SB-5000 macht da nichts.
Dafür hat die Z9 das grüne Hilfslicht.
Gruß Wolfgang

Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 363
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Re: AF-Hilfslicht vom SB-910 funktuioniert bei der Z9 nicht

Beitrag von Der Eiserne »

Danke

Und da es die Z Kameras ja schon einige Zeit gibt und noch kein neuer SB auf dem Markt ist, dürfte das etwas mit dem kombinierten AF zu tun haben.
Man lernt nie aus!

w.w.
Batterie6
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 08, 2018 15:01

Re: AF-Hilfslicht vom SB-910 funktuioniert bei der Z9 nicht

Beitrag von w.w. »

Das kann ich nicht beantworten. Aber der Phasen-AF der Spiegellosen arbeitet mit den grünen Sensorfeldern und kann daher mit roten Mustern nichts anfangen.
Gruß Wolfgang

Antworten