heute habe ich mal eine spezielle Frage: Mit unserer Dienstkamera D 7100 habe ich morgen wieder eine Fotodokumentation im Neubau einer Sporthalle zu machen. Mein Kollege vom Gebäudemanagement weist mich an, welche Aufnahme er braucht und trägt das Bild mit laufender Nummer und Richtungspfeil dann händisch in einen Plan ein. Da kamen beim letzten Mal über 200 Fotos zustande. Und leider stimmten die Nummern nicht immer überein. Da ist dann das korrigieren nachträglich etwas mühsam.
Daher würde ich gerne regelmäßig einen Abgleich machen, finde aber in der Anleitung der Kamera keine Möglichkeit dazu

Weiß jemand von euch einen Trick, wie ich
a) das Bildzählwerk auf 0 zurücksetzen könnte
b) die Nummerierung auf fortlaufend einstellen kann, bevorzugt für das Schulterdisplay
Weder im Menü noch in der Anleitung fand ich Hinweise darauf. Bin mir sicher, dass ich das so ähnlich mal bei einer Kamera auswählen konnte. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee dazu? Ich hab zwar die Speicherkarte bereits formatiert und in den Einstellungen unter Nummernspeicher ON und zurücksetzen gewählt. Hilft aber alles nichts - es wird stets nur angezeigt, wie viele Bilder (angeblich) noch Platz haben.
Verwendet wird standardmäßig der Betriebsmodus A (Zeitautomatik)
Vielen Dank für jeden Hinweis
Bernhard