Ooops,sorry!
Ich meinte mit DD eigentlich Düsseldorf !
An die Autokennzeichen hab`ich gar nicht gedacht (schäm!).
Trotzdem Danke für den regen Zuspruch. Es scheint ja wohl aufgrund der verstärkten "Nachfrage" mittlerweile alles ein wenig länger zu dauern .
Vielleicht werden die kleinen Mädchen aus Thailand von den großen Chefs aus Japan so angetrieben ,daß es ihnen in der kurzen Zeit nicht mehr möglich ist den AF über die volle Bandbreite korrekt zu justieren!?
Merkwürdig finde ich bei diesem zugegebenermaßen sehr ausgelutschten Thema,das das Backfokusproblem so partiell auftaucht!?
Die einen klagen über schlecht fokussierte kurze Brennweiten, die anderen über ein ausschliesslich schwieriges Kit-Objektiv und wieder andere haben (wie meinereiner)"nur" ein Problem mit der geöffneten 200er Brennweite. Aber bei keinem gibt es Schwierigkeiten mit allen Objektiven oder hab`ich da was übersehen?
Wird etwa der Nikon Objektivpark evtl. softwareseitig individuell in der Kamera optimiert oder eben auch nicht? Möglich wäre das doch wahrscheinlich ,da ja jede Optik über den Chip identifiziert wird.
Nun denn, warten wirs ab
[/b]
Erfahrungen über Reparaturdauer in DD?
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
wo wir schon bei Verwechslungen mit D und DD sind....
nix Thailand, Taiwan
Ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich das BF Thema hinter mir habe. Ich wurde ja nur noch müde belächelt.
Grüße
Chris
nix Thailand, Taiwan
Ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich das BF Thema hinter mir habe. Ich wurde ja nur noch müde belächelt.
Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
me at pbase
-
- Batterie8 Landschaft
edit ... lösch... rosa Wölkchen... und puff, weg bin ich
huch, wie peinlich.
huch, wie peinlich.
me at fc
me at pbase
me at pbase
habe heute bei nikon düsseldorf wegen meiner kamera nachgefragt (liegt seit dem 23.06 dort) soll morgen den 07.07 raus gehen
gruß
andreas
gruß
andreas
Zuletzt geändert von qwertz69 am Di 6. Jul 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Erzähl dann mal über Erfolg oder (hoffentlich kein) Mißerfolg!
............und ich muß immer noch weiter warten! Buuhääää! sniff!...........
Grüße
michido
Erzähl dann mal über Erfolg oder (hoffentlich kein) Mißerfolg!
............und ich muß immer noch weiter warten! Buuhääää! sniff!...........
Grüße
michido
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
-
- Batterie12 S
Ich hab`sie wieder da!!!
Und es scheint prima geklappt zu haben, alles im tolerablen Bereich!
Jetzt gehts erstmal richtig ans Bildermachen
Ach ja, es hat bei mir über den Händler mit Eilantrag knappe zweieinhalb Wochen gedauert!
Grüße
michido
Ich hab`sie wieder da!!!
Und es scheint prima geklappt zu haben, alles im tolerablen Bereich!
Jetzt gehts erstmal richtig ans Bildermachen
Ach ja, es hat bei mir über den Händler mit Eilantrag knappe zweieinhalb Wochen gedauert!
Grüße
michido
Grüße
Michael
Michael
-
- Batterie5
Heute kam nach 17 Tagen meine D70 wieder, wobei 10 Tage auf das Konto unseres grossen gelben Transportunternehmens gehen.
Was war mit der Kamera ? Jedes Bild stand um 2 Grad schräg. Das ist schon verblüffend, wenn man anhand des Rasters den Horizont ausrichtet und dann auf dem Bild doch das Meer immer rechts herausfließt ...
Ist jetzt gerichtet.
Gruss Christoph
Heute kam nach 17 Tagen meine D70 wieder, wobei 10 Tage auf das Konto unseres grossen gelben Transportunternehmens gehen.
Was war mit der Kamera ? Jedes Bild stand um 2 Grad schräg. Das ist schon verblüffend, wenn man anhand des Rasters den Horizont ausrichtet und dann auf dem Bild doch das Meer immer rechts herausfließt ...
Ist jetzt gerichtet.
Gruss Christoph
mehr Spass: www.df9cy.de
Bist Du Dir mit den 10 Tagen sicher???ChristophP hat geschrieben:Heute kam nach 17 Tagen meine D70 wieder, wobei 10 Tage auf das Konto unseres grossen gelben Transportunternehmens gehen.
Ich würde das eher für eine Schutzbehauptung vom Reparaturservice halten.
Gruss
Profexa
D200 + D70 / 50; f1,8 + 85; f1,8 + 18-70; f3.5-4.5 + 24-120; f3,5-5,6 mm + VR 24-120; f3,5-5,6 mm + 70-210mm; f4 + Tamron 28-75; f2.8 + Sigma 105 Macro; f2.8 + Nikon SB-26 + Sigma EF-500 DG Super II - Coolpix 990 - Pentax Optio 430 - analog