Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

weinlamm hat geschrieben: Ich hab Spassenshalber mal die Beispiele aus dieser Bibliothek und die Braut gedruckt. Ich muss schon echt sagen "Hammer". Eigentlich dürfte ich mir so ein Teil im Moment nicht wirklich leisten wollen - aber ich überlege schon, was ich und wie ich das heute Abend meiner Frau erklären soll... :arrgw: "Haben wollen" ist schon gut ausgeprägt. Hat die Werbeabteilung von Nikon gut hinbekommen... :hehe:
Wart's ab, schon bald ist wieder Weihnachten.
Ich habe für mich beschlossen, das Thema zu Hause besser erst mal unerwähnt zu lassen. Eine ablehnende Antwort erhielt ich bisher eher bei Anfragen, aber selten, wenn ich was neues mit Heim brachte. Und fauch schiefe Blicke vergehen mal - Hauptsache das Spielzeug darf bleiben.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

weinlamm hat geschrieben: Die Testbilder ( hier ) finde ich aber zum Teil hübsch. :bgrin:
Auf dem 2. letzten Bild sind in der Bildmitte lauter weisse Punkte was ist das?? :((

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

snow_dive hat geschrieben:Auf dem 2. letzten Bild sind in der Bildmitte lauter weisse Punkte was ist das?? :((
ich habe alle Bilder hier auf meiner Platte liegen und sehe keine weißen Punkte - außer denen, die ich mit der Hand vom Monitor wischen kann :???:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Ich "reize" schon meine D700 nicht voll aus; also werde ich wohl auch irgendwann mal eine D800 haben, die sich bei mir langweilt ;-)
Oder doch lieber das Geld für das Update für einen Monitor, Drucker und Grafiktablett ausgeben :???: Das wäre z.B. ein EIZO, ein R3000 und ein 4er WACOM... wow, das ist nicht einfach - was bringt mich wirklich weiter?
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

UweL hat geschrieben:
snow_dive hat geschrieben:Auf dem 2. letzten Bild sind in der Bildmitte lauter weisse Punkte was ist das?? :((
ich habe alle Bilder hier auf meiner Platte liegen und sehe keine weißen Punkte - außer denen, die ich mit der Hand vom Monitor wischen kann :???:

Bild
Bild 6 100%

Aber das sind Bilder bei denen ich auch immer am meisten mühe habe
Die anderen finde ich Hammer.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Mittlerweile hab' ichs auch gefunden, hatte erst nur bei den D800-Bildern geguckt, nicht D800E. Ich halte es für Reflexionen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke für die genaue Beschreibung per Pfeil.
Ich hatte e smir auch angesehen, ist mir aber nicht als unnatürlich aufgefallen.
Erklärungsversuch 1: schneebedeckter Boden, der durch die Bäume durchscheint
Erklärungsversuch 2: Eiskristalle in der Luft
Beides durch Reflexionen aufgrund der Gegenlichtsituation erklärbar.

ganz unabhängig davon: Selbst bei dem "nur" 30MB-JPeg, ging mein Büro-Rechner etwas in die Knie. Ist schonmal ein Vorgeschmack, wenn die NEFs kommen :roll:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

UweL hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Für das was ich mache, reichen mit die 4B/s längst!
mir nicht immer ;)
und mir nie. ;)

Aber das ist ja auch kein Problem. Man muß sich bloß vorher klar sein wofür man die Kamera einsetzen will. Die D800 wird wohl eher in der Studio- und Landschaftsfotografie Sinn machen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Schnappschuss hat geschrieben:Man muß sich bloß vorher klar sein wofür man die Kamera einsetzen will. Die D800 wird wohl eher in der Studio- und Landschaftsfotografie Sinn machen.
Und genau deswegen zucke ich beim Thema neues Nikon Kamera-Modell seit 4 Jahren das erste Mal. Aufgrund des Anschaffungspreises sind die Zuckungen aber noch äußerst gering ;)

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Für Portrait, Landschaft und Architektur ... für mich gemacht :super:
Gruß
Attila

Antworten