Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

lothmax hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich den Europreis ?
D800: 2.900 Euro
D800e: 3.220 Euro
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Beitrag von veraikon »

lothmax hat geschrieben: Weiß jemand eigentlich den Europreis ?
Laut PS
800 = 2899 Oiro
800E = 3299 Oiro
(UVP/EVP - Strasse wird drunter sein)

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Die AF Modus Einstellung scheint keinen einzigen Schalter mehr zu haben und ein Schalter für den Belichtungsmessungsmodus fehlt auch. Dafür in den Menüs herumstochern zu müssen bremst meine Euphorie ein wenig, aber die Kamera steht dennoch ganz oben auf meiner Wunschliste. Endlich ist sie da.

Gruß
Uwe

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

coolpics hat geschrieben:Die AF Modus Einstellung scheint keinen einzigen Schalter mehr zu haben und ein Schalter für den Belichtungsmessungsmodus fehlt auch. Dafür in den Menüs herumstochern zu müssen bremst meine Euphorie ein wenig, aber die Kamera steht dennoch ganz oben auf meiner Wunschliste. Endlich ist sie da.

Gruß
Uwe
Das scheint recht gut gemacht worden zu sein. Vorne auf den Knopf drücken + Rädchen drehen.

Schau mal hier: http://www.nikondigitutor.com/eng/d800/index.html
Da kann man sich das alles recht schön ansehen.

Irgendwer hatte schon mal gesagt, dass das die D7000 wohl auch so hat. Die hab ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

weinlamm hat geschrieben:
coolpics hat geschrieben:Die AF Modus Einstellung scheint keinen einzigen Schalter mehr zu haben und ein Schalter für den Belichtungsmessungsmodus fehlt auch. Dafür in den Menüs herumstochern zu müssen bremst meine Euphorie ein wenig, aber die Kamera steht dennoch ganz oben auf meiner Wunschliste. Endlich ist sie da.

Gruß
Uwe
Das scheint recht gut gemacht worden zu sein. Vorne auf den Knopf drücken + Rädchen drehen.

Schau mal hier: http://www.nikondigitutor.com/eng/d800/index.html
Da kann man sich das alles recht schön ansehen.

Irgendwer hatte schon mal gesagt, dass das die D7000 wohl auch so hat. Die hab ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
Stimmt, das mit dem AF scheint ganz pfiffig geregelt zu sein. Wenn das mit der Belichtungsmessung ähnlich ist, wird man wohl nichts vermissen.

Danke!

Gruss
Uwe

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Der Schalter für die Belichtungsmessung ist doch da wo er hingehört?
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

xebone hat geschrieben:Das geniale ist ja, das man nun endlich richtig (stark) croppen kann und das gecroppte Bild trotzdem noch gross printen kann, ohne Verluste :super:
Das ist vermutlich genau der Knackpunkt: digital croppen wird wahrscheinlich nur dann gut, wenn Du Linsen hast die es heute noch gar nicht zu kaufen gibt. Und die muessen dann auf ein super-stabiles Stativ. Und wehe es weht ein etwas staerkeres Lueftchen.
Gruß,
Volker

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Oli K. hat geschrieben:Wenn man sich die Beispielbilder anschaut, dürfte eigentlich klar sein, an wen die D800 adressiert ist. Studio, Landschaft, Makro... :roll: Jemand, der eine D3 nutzt, dürfte die wohl kaum ersetzen wollen, eher ergänzen...

Ich muss sagen, ich finde sie als Ergänzung zu meiner D3 nicht wirklich uninteressant.... :bgrin:
+1 wenngleich damit meine alchimistischen Fähigkeiten zur Verwandlung von bunt bedrucktem Papier in Werkzeuge zur Erzeugung viel größerer Arten von bunt bedrucktem Papier drastisch an ihre Grenzen stoßen .... :cry:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

yo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 147
Registriert: So Dez 21, 2008 9:59

Beitrag von yo »

Bis gegen Ende März können wir ja noch etwas sparen.
Dann erst soll sie bei uns auf den Markt kommen...sagte mir vorhin eine freundliche Dame bei Nikon.de :super:
Freundlicher Gruß!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

weinlamm hat geschrieben: D800: 2.900 Euro
D800e: 3.220 Euro
veraikon hat geschrieben: Laut PS
800 = 2899 Oiro
800E = 3299 Oiro
(UVP/EVP - Strasse wird drunter sein)
.. und schon sieht man den ersten Preisverfall noch bevor sie draussen ist. Da warte ich doch lieber auf die D900 ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten