Guten Tag! und Bitte um Empfehlungen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
scherbengericht
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Mo Dez 07, 2009 14:49

Guten Tag! und Bitte um Empfehlungen

Beitrag von scherbengericht »

Hallo, ich habe den weg hierhin durch Barney gefunden. Hallo Barney!

Nach 20 Jahren analoger Fotografie mit der Nikon EL2, einigen kleinen Olympus, einer SONY cybershot und nun 2 Jahren mit der leica V-LUX möchte ich endlich wieder ein ordentliche Spiegelreflex.

Ich fotografiere viel people bei vorhandenem licht, indoor / outdoor, oft in kneipen oder bei nacht / in der dämmerung.

WW brauch ich gegen null – ist zu vernachlässigen, aber ein schönes, schnelles 50er und ein lichtstarkes zoom ca 70 bis 300 sollen sein. Ich möchte beim fotografieren gerne unbemerkt bleiben.
Und natürlich eine cam, mit der die nacht mein freund ist – ich dachte an die D700, auch wenn die nun noch schwerer ist als die 300 - dafür aber in einem ISO-bereich zugange, wo verwackeln fast ausgeschlossen ist.

Außerdem mache ich häufig kleine tabletops für meine jobs und auch porträts bei daylight.

Kann mir da jemand einen tipp geben, was objektive angeht oder den body? Barney hat mir schon einen vorschlag gemacht, aber ich möchte gern noch andere hören.

Vielen dank!

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Wenn Du für die Tabletops Platz hast dann kannst Du diese und die Frage des Portraitobjektivs mit einem Objektiv lösen: AF-S 2,8/105VR

Für die Distanz ein AF-S 2,8/70-200VR, das 70-300VR wird eventuell zu Dunkel für sowas. Hab damit aber zu wenig Erfahrung um das zu beurteilen.

In Bars und Kneipen macht sich die Standardbrennweite nicht schlecht.
AF-S 1,4/50 G
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Willkommen im NP. :D
Das Budget ist in diesem Hobby gelegentlich ein limitierender Faktor :bgrin:

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

70-200VR und dann ein 60'er Makro.
Jan

scherbengericht
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Mo Dez 07, 2009 14:49

Beitrag von scherbengericht »

vielen dank!

ja das budget… aber das 50er ist ja gar nicht soooo teuer, und vielleicht finde ich ein gebrauchtes D-ED 2.8 80-200. :)
und einen griff brauch ich ja auch noch.

vielen dank auch für die PM mit dem link zu bildbeispielen. Es ist wirklich toll, was das ding kann.

Jay
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Do Sep 29, 2005 13:49
Wohnort: Osnabrück

Re: Guten Tag! und Bitte um Empfehlungen

Beitrag von Jay »

scherbengericht hat geschrieben:...und ein lichtstarkes zoom ca 70 bis 300 sollen sein. Ich möchte beim fotografieren gerne unbemerkt bleiben.
Na, das ist in der Kombi wohl schwerlich zu realisieren.
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

scherbengericht hat geschrieben:vielen dank!

ja das budget… aber das 50er ist ja gar nicht soooo teuer, und vielleicht finde ich ein gebrauchtes D-ED 2.8 80-200. :)
und einen griff brauch ich ja auch noch.

vielen dank auch für die PM mit dem link zu bildbeispielen. Es ist wirklich toll, was das ding kann.
Ich verkaufe gerade eins ;)

Antworten