D700 Verschluss kaputt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Muss mich revidieren, D&R mag zwar derzeit kein Empfangspersonal haben, die Techniker sind aber auf Zack. Gestern meine P50 hingebracht, heute die Nachricht ich kann sie abholen. :super:
Optische Einheit repariert, Garantiereparatur, nach 1.5 Jahren. Da zeigt sich mal wieder, dass es sich durchaus lohnen kann, die Sachen in D zu kaufen, auch wenn sie vielleicht ein paar Euro mehr kosten.
Gruß,
Volker

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Warum ich es nicht schicke? Hmm, gute Frage!
Ich hab irgendwie was dagegen alles per Post zu verschicken. Ich werde vor meinem Urlaub mein ganzes Zeugs auch zum check and clean geben, da ich es nach dem Urlaub gleich wieder brauche.
Außerdem sprech ich gerne persönlich mit den Leuten und sage wo es hakt. Bei meiner D300 hat auch das Bajonett Spiel und ansonsten ist alles fürchterlich verstaubt.
Aber danke für den Hinweis, ich werd gleich mal dort anrufen!
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Und was machste im Urlaub?
Kommt da die FM2 zum Einsatz?
Die braucht kein Check&Clean.
Gruß,
Volker

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Ich war mit Uralt-Olympus-Digiknipse im Urlaub das hat gar keinen Spaß gemacht!!! :evil: Nur mein Mann war froh, dass die Fotosachen bei D&R in München geblieben sind.
Die FM2 hätte mir auch nichts genutzt, weil ich nicht mal mehr ein einziges Objektiv zuhause hatte :cry:
Versuch mal mit Digiknipse wildlebende Delfine zu fotografieren. Mein Mann hat's probiert ... so viel schönes Meer ... und so scharf! :bgrin: Dabei sind sie bis auf fünf Meter an uns rangekommen und ein Baby war auch dabei.
Ich hätte mich in den H... beißen können. Aber hilft nix!

Bei der D700 war tatsächsich die Blendensteuerung kaputt und wurde auf Garantie ersetzt. Gottseidank!
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

monaba hat geschrieben:...dass die Fotosachen bei D&R in München geblieben sind.
Tja, wohl eine neue Erfahrung, den Urlaub live mit eigenen Augen zu erleben, und nicht erst zuhause mit dem Raw-Konverter :cool:

Also ich hätte zumindest das 50er behalten und an die FM2 geschraubt, schwarzweiss-Film rein...
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

monaba hat geschrieben:Ich war mit Uralt-Olympus-Digiknipse im Urlaub das hat gar keinen Spaß gemacht!!! :evil: Nur mein Mann war froh, dass die Fotosachen bei D&R in München geblieben sind.
Geteiltes Leid ist halebs Leid. Ich hab dieses Jahr in Malta kein einziges Foto gemacht. D700 ging 4 Tage vorher kaputt ==> Kein Saft mehr.
Gruß Roland...

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

monaba hat geschrieben: Bei der D700 war tatsächsich die Blendensteuerung kaputt und wurde auf Garantie ersetzt. Gottseidank![/b]
sach' ich doch, wozu der lange Thread, zwei Beiträge hätten gereicht :cool: :bgrin: :pfeif:

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Re: D700 Verschluss kaputt?

Beitrag von ProsaicB »

monaba hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass sie nicht wieder sagen ich hätte meine Kamera misshandelt und die Garantie greift nicht, wie letztes Mal beim verzogenen Bajonett an der D300. :(
Und nach der Erfahrung hast Du trotzdem wieder Nikon gekauft?

TitusLE
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Mi Dez 06, 2006 14:27
Wohnort: Oberhausen

Re: D700 Verschluss kaputt?

Beitrag von TitusLE »

ProsaicB hat geschrieben:
monaba hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass sie nicht wieder sagen ich hätte meine Kamera misshandelt und die Garantie greift nicht, wie letztes Mal beim verzogenen Bajonett an der D300. :(
Und nach der Erfahrung hast Du trotzdem wieder Nikon gekauft?
Wenn wir alle so handelten wie du, was täten wir dann, wenn wir alle Marken durch haben?
Glaubst du ernsthaft, dass das bei einer anderen Marke anders gehandhabt würde? :arrgw:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Re: D700 Verschluss kaputt?

Beitrag von Andreas H »

ProsaicB hat geschrieben:
monaba hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass sie nicht wieder sagen ich hätte meine Kamera misshandelt und die Garantie greift nicht, wie letztes Mal beim verzogenen Bajonett an der D300. :(
Und nach der Erfahrung hast Du trotzdem wieder Nikon gekauft?
Die Bajonette anderer Hersteller kann man durchaus auch verbiegen.

Grüße
Andreas

Antworten