reperaturwerkstatt für nikon

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Trixi
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 21, 2009 10:28

reperaturwerkstatt für nikon

Beitrag von Trixi »

Hallo!
Meine D300 zeigt auf allen Bildern einen kurzen schwarzen blassen Strich, also es fällt nicht bei jedem Bild auf, aber bei manchen störts halt. Habe sie in einen Fotoladen zum Reinigen gegeben, aber ohne Erfolg. Die Sensorreinigung hatte ich immer an. Nun möchte ich meine Kamera reinigen lassen, also ich denk mal der Sensor muß professionell gereingt werden. Ich könnte sie natürlich einfach zu Nikon schicken, aber das ist ja sehr teuer. Habt ihr schon mit anderen Werkstätten Erfahrung gemacht? Könnt ihr mir eine oder mehrere empfehlen?
Danke und Grüße,
Trixi

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Erstmal willkommen hier im Forum und viel Vergnügen hier! :super:
Kannst du mal bitte ein Beispiel posten? Das hört sich doch sehr seltsam an ...
Generell würde ich mein Zeug immer gerne zu AKS schicken, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Trixi
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 21, 2009 10:28

Beitrag von Trixi »

Hier habe ich zwei Bilder raugesucht.....mh....krieg sie nicht eingefügt?

Trixi
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 21, 2009 10:28

Beitrag von Trixi »

Habe die zwei Bilder in ein Album gepackt.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Trixi hat geschrieben:Hier habe ich zwei Bilder raugesucht.....mh....krieg sie nicht eingefügt?
Im Beitragseditor auf "Bild einbinden" klicken, dann schauen, ob Dein Name im Auswahlfeld eingestellt ist und "Start" drücken (Danach stimmt das dann immer).
Nun kannst Du die Bilder as Deinem Album mit einem einfachen Klick als Bild, oder als anklickbares Thumbnail, einbinden.
Reiner

MaximilianWe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 125
Registriert: Sa Jul 14, 2007 20:28

Beitrag von MaximilianWe »

Walti hat geschrieben:Generell würde ich mein Zeug immer gerne zu AKS schicken, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
das kann ich nur aus der Erfahrung in mehreren Fällen bestätigen. Ich hatte dort nicht den Eindruck, daß die Preise nicht angemssen wären.

Max

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich hab mir die Bilder in Deinem Album mal vorab angeschaut.
Schau doch mal, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest, der sich mit der Reinigung per Blasebalg auskennt (und einen Blasebalg hat). Der Partikel ist so groß, normalerweise müsste der mit dieser Methode zu entfernen sein.
Wenn das nicht geht, dann sollte der Sensor wohl vom Service gereinigt werden....
Reiner

Trixi
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 21, 2009 10:28

Beitrag von Trixi »

Im Fotoladen wurde es gründlich gemacht, die haben extra ein Gerät dafür, hat aber nichts gebracht.
Trotzdem Danke, bis bald,
Trixi

Antworten