D3x , Nun ist es offiziell

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Also ob die D3x super ist oder nicht, es macht jedenfalls derzeit enorm viel Spaß in den Canon Foren zu lesen :cool:

Und ob der Sony Sensor verbaut wurde oder nicht, ist bei denen auch ein heiß diskutiertes Thema :hmm:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Castor hat geschrieben:Also ob die D3x super ist oder nicht, es macht jedenfalls derzeit enorm viel Spaß in den Canon Foren zu lesen :cool:

Und ob der Sony Sensor verbaut wurde oder nicht, ist bei denen auch ein heiß diskutiertes Thema :hmm:

Lese ich da etwa Schadenfreude heraus? :bgrin:

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Fotograf58 hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Also ob die D3x super ist oder nicht, es macht jedenfalls derzeit enorm viel Spaß in den Canon Foren zu lesen :cool:

Und ob der Sony Sensor verbaut wurde oder nicht, ist bei denen auch ein heiß diskutiertes Thema :hmm:

Lese ich da etwa Schadenfreude heraus? :bgrin:
Nein, nur Zufriedenheit :)

Dieses Bild ist dort übrigens sehr heiß diskutiert :)

D3X (mit angeblichen ISO 1600)
Zuletzt geändert von Castor am Di Dez 02, 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Fotograf58 hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Jetzt frag ich mal ganz unverschämt: werden wir am 27. eine D3X sehen? ;)
In dem dunklen Terrarium dürfte eher meine D3 zur Hochform auflaufen ... :cool:
Mag sein, aber die Frage ist, ob man den größten Anteil seiner Bilder im Terrarium macht. Es soll Fotografen geben, die auch bei Tageslicht fotografieren. ;)
:???: ... lies noch mal genau ... versuche zu verstehen ... und schau', ob Deine Antwort dazu passt ... ;)
Gruss, Andreas

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

Stimmt im DForum sind sie ganz begeistert von den 100% Ansichten der D3x!

Der Link ist auch aus dem DForum, Iso-Vergleich: http://www.fotoactualidad.com/2008/12/e ... ample.html
Zuletzt geändert von ben am Di Dez 02, 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Georg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

zyx_999 hat geschrieben:@ Andreas
Viel Glück :super: - ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dein Händler Dich nicht enttäuschen will, außer Du warst wirklich unverschämt.
Der Deal ist ganz einfach: die erste, die er reinbekommt, kann ich haben (stehe auf #1 der Liste, die allerdings deutlich kürzer ist als damals bei der D3); wenn die Cam das hält, was ich mir von ihr verspreche, nehme ich sie mit - allerdings nur, wenn ich sie für max. 6.000 EUR bekomme. Sollte er das - aus welchen Gründen auch immer - nicht darstellen können, warte ich ein halbes Jahr und kauf sie mir für < 5.500 EUR. Sollte ich keine signifikanten Vorteile gegenüber der D3 sehen, kaufe ich sie nicht.
Zuletzt geändert von piedpiper am Di Dez 02, 2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Andreas

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

piedpiper hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: In dem dunklen Terrarium dürfte eher meine D3 zur Hochform auflaufen ... :cool:
Mag sein, aber die Frage ist, ob man den größten Anteil seiner Bilder im Terrarium macht. Es soll Fotografen geben, die auch bei Tageslicht fotografieren. ;)
:???: ... lies noch mal genau ... versuche zu verstehen ... und schau', ob Deine Antwort dazu passt ... ;)
War ja auch nicht ernst gemeint. :)

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

piedpiper hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:@ Andreas
Viel Glück :super: - ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dein Händler Dich nicht enttäuschen will, außer Du warst wirklich unverschämt.
Der Deal ist ganz einfach: die erste, die er reinbekommt, kann ich haben (stehe auf #1 der Liste, die allerdings deutlich kürzer ist als damals bei der D3); wenn die Cam das hält, was ich mir von ihr verspreche, nehme ich sie mit - allerdings nur, wenn ich sie für max. 6.000 EUR bekomme. Sollte er das - aus welchen Gründen auch immer - nicht darstellen können, warte ich ein halbes Jahr und kauf sie mir für < 5.500 EUR. Sollte ich keine signifikanten Vorteile gegenüber der D3 sehen, kaufe ich sie nicht.
Wenn du Sie erst mal in deinen Händen hälst, willst du Sie auch!
Auch für 6200 € ;)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hier mal ein paar andere Bilder... :idea: Klick!

ISO50 finde ich schon extrem gut, bei diesen Bedingungen... :o Im Prinzip sind sie IMO bis einschliesslich 800 sehr gut. Ich frage mich allerdings, wie es unter "normalen" Bedingungen aussehen wird...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

ganz klar zielt diese kamera auf andere anwendungsbereiche als eine D3. presse,sportleute lässt die D3X völlig kalt. Die D3X ist ein direkter mitbewerber zur 1Ds[/s] Serie. Langsamer, hohe Auflösung - fürs Studio etc.

Die D700/D3 könnten nun leicht teurer werden, weil sich nun diejenigen, die von der D3X enttäuscht wurden, sich nun auf die 12MP FX Modelle stürzen :)

Antworten