Nikon D2x Preis ok?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

vielen Dank, ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil :bgrin:
Ich würde die D2x immer wieder kaufen und sie jeder D300 bevorzugen, aber das soll jetzt nicht thematisiert werden

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

puyan hat geschrieben:vielen Dank, ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil :bgrin:
Ich würde die D2x immer wieder kaufen und sie jeder D300 bevorzugen, aber das soll jetzt nicht thematisiert werden
Würde mich aber interessieren warum :)
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

da wird dir jeder was anderes sagen. Ich mag die Haptik einfach lieber. Egal wie gut die cam auch sein mag, ein zusammengesetztes System kommt für mich niemals in Frage, deshalb habe ich mir nach der S3 pro auch nicht die S5 pro gegönnt, aber das ist geschmackssache

queequeg
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Di Sep 09, 2008 10:41
Wohnort: Steinhagen (bei B**L*F*LD)

Beitrag von queequeg »

puyan hat geschrieben: Egal wie gut die cam auch sein mag, ein zusammengesetztes System kommt für mich niemals in Frage, deshalb habe ich mir nach der S3 pro auch nicht die S5 pro gegönnt, aber das ist geschmackssache
Komme weder mit der Begrifflichkeit ("zusammengesetztes System"), noch mit der daraus folgenden Logik ("...deshalb habe ich mir nach der S3 pro auch nicht die S5 pro gegönnt") klar !?? Kannst mal erklären ?
Danke&LG, micha!

Passensob
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Mo Nov 05, 2007 16:14

Beitrag von Passensob »

Er meint den Batteriegriff (2 Teile!!). :idea:

Die S3 war auch ein richtiger Body, die S5 basiert auf dem D200 Gehäuse und hat somit auch denselben lausigen Griff.
Zuletzt geändert von Passensob am So Sep 28, 2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

kpi

Beitrag von kpi »

Passensob hat geschrieben:Er meint den Batteriegriff (2 Teile!!). :idea:

Die S3 war auch ein richtiger Body, die S5 basiert auf dem D200 Gehäuse und hat somit auch denselben lausigen Griff.
Der Griff der D300 MD-B10 ist mit dem der D200 wohl auch nicht in einen Topf zu schmeissen. Zur Wahl eines D2x, oder D3 Systems kommen noch andere Kriterien, wie Budget und die Bedürfnisse. Otto Normalo ist mit einem zusammengestztem System denke ich bestens bedient und kann die Profibodies auch den Profis überlassen. Er wird an der Qualität seiner Bilder keine Unterschiede sehen, nur das Los in seinem Geldbeutel ist bei dem einem System grösser.

Passensob
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Mo Nov 05, 2007 16:14

Beitrag von Passensob »

Das kann man so oder so sehen. Für meinen Teil kommen jedenfalls zusammengesetzte Systeme nicht mehr in Frage, das ist alles nix in meinen Augen. Da kann ich Puyan gut verstehen. Was nicht heissen soll das es nicht auch Vorteile bietet, das muss jeder selber wissen.
Zuletzt geändert von Passensob am Mo Sep 29, 2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

Ihr wisst schon das es um einen Preis einer D2X geht und nicht um Spielzeug, ;) :bgrin: :P oder?
Zuletzt geändert von triathlet_kb am Di Sep 30, 2008 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Spielzeug" ist die Botschaft eines anderen Herstellers.
Wenn wir dann mal wieder zum Kern des Threads kommen würden!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten