Nikon D2x Preis ok?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

das ist für mich auch eine Sache des Prestiges, für mich war der Unterschied spürbar, für andere ist es vielleicht marginal, aber Geschmäcker sind unterschiedlich

hudriwudri
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: So Aug 19, 2007 15:37
Wohnort: Salzburg

Beitrag von hudriwudri »

puyan hat geschrieben:das ist für mich auch eine Sache des Prestiges, .....
Ja dann.

Zurück zum Thema:
Ich sage nur (extrem) Schwein gehabt.
Glückwunsch
Scheissdanixdonnfeitdanix

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

nac hat geschrieben:
puyan hat geschrieben:die D300 hatte ich mal in der Hand auch mit dem MB D10 und habe ihn sofort wieder zurückgelegt, das ist kein Vergleich. Bsher hatte ich immer nur Probodies( D2H, dann eine D2Hs, eine Canon MK II), man ist schon etwas verwöhnt, das umgewöhnen fällt einem dann vie zu schwer.
Es ist ja schon ok, dass es dir das Wert ist, aber haptisch ist eine D3 mit seinem BG definitiv nicht mehr so weit weg wie die älteren Modelle noch mit ihren BG. Dazu kommt der zusätzliche Joystick als nicht unwesentlicher Pluspunkt beim MB-D10. Ich nutze beide (D3 mit BG und D300) parallel und der D300 wegen der Kombi mit dem BG die Haptik etc. abzusprechen ist übertrieben.
Ganz ehrlich: für mich liegen Welten zwischen der Haptik einer D3 und einer D300 mit MB-D10. Allein der unterschiedliche Druckpunkt der beiden Auslöser an der D300/MB-D10-Kombi sind für mich ein K.O.-Kriterium ... :cool:
Gruss, Andreas

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

was wäre denn ein angebrachter Preis für die Cam und 2 zusätzlich nagelneuen originalakkus

katmai
Batterie6
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mär 12, 2007 15:18

Beitrag von katmai »

puyan hat geschrieben:was wäre denn ein angebrachter Preis für die Cam und 2 zusätzlich nagelneuen originalakkus
Da ich schon eine ganze Weile nach einer erschwinglichen, wenig abgenudelten D2x(s) suche - so 1300 Euro wären da wohl angemessen. Bei ebay plus/minus 100 Euro, je nach Tagesform. Das ist mir noch ein bisschen zu teuer, aber so wie Nikon derzeit die Innovationen raushaut, wird das nicht mehr so lange dauern, bis die D2x die 1000-Euro-Marke auch mit Auslösezahlen unter 5.000 unterschreitet.

Beste Grüße,

katmai.

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

ich suche seit Wochen nach einer D2x, bei ebay alles dabei mit Auslösungen ab 10k bis weit darüber, meist durchgenudelt, mir war wichtig, dass sie nagelneu aussieht, also wie frisch aus der Fabrik.
ich habe leider keine gefunden, die annähernd so wenig auslösungen hat, vielleicht Glück gehabt
Zuletzt geändert von puyan am Di Sep 09, 2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

piedpiper hat geschrieben:Ganz ehrlich: für mich liegen Welten zwischen der Haptik einer D3 und einer D300 mit MB-D10. Allein der unterschiedliche Druckpunkt der beiden Auslöser an der D300/MB-D10-Kombi sind für mich ein K.O.-Kriterium ... :cool:
Ja dafür ist der zweite Joystick extrem Gold wert, wenns schnell gehen muss, ich habe nur "normalgrosse" Hände und damit ist die normale Wippe der D3 etwas weit weg. Aber ich geb meine D3 auch nicht mehr her :) Die Haptik ist da aber nur einer der Gründe.

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

puyan hat geschrieben:ich suche seit Wochen nach einer D2x, bei ebay alles dabei mit Auslösungen ab 10k bis weit darüber,
Äähhh, Jungs, Euch ist schon klar, dass die D2-Reihe bei 10.000 Auslösungen noch nicht mal richtig warmgelaufen ist ...?! Ich habe damals (ca. 2 Jahre her) 'ne D2H mit 140.000 Auslösungen gekauft, so what ...? :cool:
Gruss, Andreas

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

piedpiper hat geschrieben:Äähhh, Jungs, Euch ist schon klar, dass die D2-Reihe bei 10.000 Auslösungen noch nicht mal richtig warmgelaufen ist ...?! Ich habe damals (ca. 2 Jahre her) 'ne D2H mit 140.000 Auslösungen gekauft, so what ...? :cool:
Du kennst puyan noch nicht... Da sind andere Kriterien wichtig... :bgrin:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

piedpiper hat geschrieben:
puyan hat geschrieben:ich suche seit Wochen nach einer D2x, bei ebay alles dabei mit Auslösungen ab 10k bis weit darüber,
Äähhh, Jungs, Euch ist schon klar, dass die D2-Reihe bei 10.000 Auslösungen noch nicht mal richtig warmgelaufen ist ...?! Ich habe damals (ca. 2 Jahre her) 'ne D2H mit 140.000 Auslösungen gekauft, so what ...? :cool:
Und wenn Du sie mit 10 K Auslösungen gekauft hättest, wäre der Zähler nach einem halben Jahr über 100000 gerattert.

Ich kann puyan nur gratulieren - mir wäre neben einer vernünftigen Anzahl an Auslösungen die äußerliche Erscheinung auch extrem wichtig. Eine äußerlich abgenutzte Kamera würde ich jedenfalls nie kaufen. :((
Gruß
Klaus

Antworten