D700 Da ist sie (Technik und Reviews)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

trophy
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Do Sep 09, 2004 9:20

Beitrag von trophy »

Komme darauf aufgrund der folgenden Kommentare von Ken Rockwell - Ich muß aber dazu sagen das ich dem guten Ken langsam als unglaubwürdig einstufe. Alexis Du hast völlig recht, was soll denn bitte die 5D bei gleicher Auflösung landschaftstechnisch besseres bringen??? (Die alte 5D wohlgemerkt)

If you're shooting sports and action, the D3 is still your camera. If you're shooting landscapes, the D3X (not yet public) or Canon 5D is better.

Honest: if I need landscape image quality, the Canon 5D beats the D3 and costs and weighs much less. If I want speed for sports, action and news, the D3 has far faster AF and frame rates than any of these. The D700 or D3 aren't the cameras for landscapes; that's the 5D or D3X.

trophy
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Do Sep 09, 2004 9:20

Beitrag von trophy »

Mal angenommen es stimmt und dieses Jahr kommen noch 3 neue Spiegelreflex Digitalkameras von Nikon, die D3x (so sicher wie das Amen in der Kirche) eine neue DX-Cam und die D4. Wäre doch irgendwie widersprüchlich eine D4 so kurz nach der D3x oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer D800?

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Mach dich doch nicht verrückt. Die D700 gibt es seit einer Woche zu kaufen, warum sollte eine D800 kommen ?

Und an einer D3X würde ich das nicht festmachen, die dürfte preislich anders orientiert sein dals die D700.

Und ob die 5D tatsächlich besser ist für Landschaft ??? Soll etwas schärfer sein, wahrscheinlich anderer AA-Filter. Bekommt man mit Nachschärfen wieder hin.
Hab heute gerade wieder mit der D3 spielen können. Das begeistert mich wirklich.
Gruß Roland...

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

If you're shooting sports and action, the D3 is still your camera. If you're shooting landscapes, the D3X (not yet public) or Canon 5D is better.
:(( wenn ich sowas lese... :((

Na egal, ich traue nur MEINEN AUGEN...
soll der Ken mal schreiben, was er will...
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Beitrag von Schubi »

trophy hat geschrieben:.. was soll denn bitte die 5D bei gleicher Auflösung landschaftstechnisch besseres bringen??? (Die alte 5D wohlgemerkt)
Stimmt nicht so ganz. Die D3/D700 haben 12,1MP und die 5D hat 12,8MP. Der Unterschied dürfte aber selbst für Pixelpeeper kein Problem sein. Dafür sind die D3/D700 beim Dynamikumfang und Rauschverhalten besser.

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Beitrag von Schubi »

trophy hat geschrieben:Mal angenommen es stimmt und dieses Jahr kommen noch 3 neue Spiegelreflex Digitalkameras von Nikon, die D3x (so sicher wie das Amen in der Kirche) eine neue DX-Cam und die D4. Wäre doch irgendwie widersprüchlich eine D4 so kurz nach der D3x oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer D800?
Wenn wir davon ausgehen, das die D3X noch dieses Jahr kommt, würde ich mit einer D800 nicht vor Ende 2009 rechnen. Die D700 ist auch erst knapp ein Jahr nach der D3 gekommen.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Nur mal so zwischendurch der Threadtitel: "D700 Da ist sie (Technik und Reviews)"

:roll:
Reiner

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Reiner hat geschrieben:Nur mal so zwischendurch der Threadtitel: "D700 Da ist sie (Technik und Reviews)"

:roll:
:super:

Ich war heute beim freundlichen.....

D700 mit dem internen Blitz und dem SB800 getestet......

Seht selbst.....

Bild


Bild

Ich finde die Leistung des kleinen eingebauten Blitzes einfach nur erstaunlich.........Für mich eindeutig mehr als ein "Notblitzsystem".....:D

Meine Endscheidung ist jedenfalls jetzt eindeutig pro D700 gefallen. Die D3 war eigentlich bis heute noch mein Favorit.

Und mit MB10 ist sie vom Handling her ebenfalls sehr gut und leichter als die D3....


Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Uese
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Sa Okt 23, 2004 1:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Uese »

jsjoap hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:
Ich war heute beim freundlichen.....

D700 mit dem internen Blitz und dem SB800 getestet......

Seht selbst.....
Aber warum so unscharf die Fotos Rainer, keine gute Werbung für die D700?
Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Uese hat geschrieben:
jsjoap hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:
Ich war heute beim freundlichen.....

D700 mit dem internen Blitz und dem SB800 getestet......

Seht selbst.....
Aber warum so unscharf die Fotos Rainer, keine gute Werbung für die D700?
Gruss Urs
Du hast zwei Fehler in Deinem Satz:

1. Schreibt man mich mit "e" und
2. hatte ich das gar nicht geschrieben...

:wink:

Die seltsame "Schärfe" der Bilder ist mir auch ein Rätsel....
Reiner

Antworten