Was macht Ihr gegen den lärm der D3 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

kai-hear hat geschrieben:
matthifant hat geschrieben:Das Problem gibt es auch schon bei den kleineren SLRs.
Ich wollte gestern mit meiner D80 ne Kreuzspinne beim Verpacken ihrer Nahrung fotografieren und nach dem ersten Schuss (der auch noch unscharf war :cry: ) war alles vorbei.
und das wo Spinnen nicht einmal hören können. Wahrscheinlich hast Du nur zustark aufgestampft :bgrin:

Viele Grüße
Kai
interessant, wusste ich gar nicht.
nein, ich habe in ca. einem halben meter abstand ganz friedlich vor der spinne gehockt.
kaum hatte ich abgedrückt, war die weg.
na gut, muss ich nochmal probieren. danke für den hinweis, muss also wohl doch was anderes gewesen sein :hmm:
dann kann ich ja weiter meine d80 für makros benutzen ;-)
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Ich denke so einen Koffer kann man sich selbst basteln und dann gleich auf das gewünschte Objektiv optimieren. Entweder billigen Plastikkoffer oder bessere Variante und einen Kabelauslöser für 10 EUR.
Zuletzt geändert von jakoha am Mi Mai 28, 2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Jakoha

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

Alle nur ne Frage der Brennweite :bgrin: (bezügl.auf Geräuschkulisse u Tiere verscheuchen)
Vg
Zuletzt geändert von Marcus.W am Mi Mai 28, 2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

pxh
Batterie7 Kamera
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 24, 2008 14:56
Wohnort: live in a Northern town...

Beitrag von pxh »

Bergamotte hat geschrieben:Lärm? :kratz:
Das ist doch Musik für die Ohren :hehe:
jepp, hab' ich eben genauso gesehen - leider nur bis morgen *snif*...
PeterB hat geschrieben:BTW Das Problem gibt es nicht nur für Tier-, sondern ebenso für Konzertfotografen: Fotos bei Pianissimo-Passagen kansst Du vergessen - oder alle Augen sind auf Dich gerichtet. :oops:
Also fotografiere ich, wenn´s richtig abgeht. Das hilft aber wiederum den "Natur"-Leuten nicht.
jepp - bei BonJovi macht das nix, aber bei ruhigeren Passagen (Paul Kuhn zB) isses toedlich... Die Oly-E1 ist superleise, aber halt nicht wirklich nutz-/vergleichbar...

Die D300 ist gegen die D3 zwar leiser, aber ISO6400 bei der D3 machen Spaaass!!! :D :D :D

p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8

Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker! ;)
+ "das uebliche Geraffel"...

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Letztlich hilft nur die digitale Leica (aber mit Tuchverschluss und mechanischem Verschlussaufzug) oder ein billige Bridge-Kamera (dann aber wohl nur bis 640 und nicht 6400 ASA) oder Dauer-LifeView.
Jan

cirex
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Sa Apr 16, 2005 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von cirex »

Letztlich hilft nur die digitale Leica (aber mit Tuchverschluss und mechanischem Verschlussaufzug)
...die es leider nicht gibt... :(

Daisyglow
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Fr Mär 03, 2006 18:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Daisyglow »

[quote="snow_dive"]ja die preise sind schon happig

und die festen kisten sind irgenwie doof kaum bedienung etc
ich hätte noch einen lösngsvorschlag
http://www.subalusa.com/de/digital/niko ... kon_d3.htm

aber nur für mich :cry:
quote]

Sieht gut aus :super:
Aber was kostet so was :?: :?:
Gruß aus Duisburg
Uli
Ulrich Römer
D 4 & D3x
Meine FC-Galerie ist hier

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

cirex hat geschrieben:
Letztlich hilft nur die digitale Leica (aber mit Tuchverschluss und mechanischem Verschlussaufzug)
...die es leider nicht gibt... :(
Als dieses Thema vor etwa 3 Monaten schom mal diskutiert wurde, hat jemand die Leica M8 vorgeschlagen.
Grüße, Jakoha

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Die M8 hat einen Metall-Lamellen-Verschluss und keinen Tuchverschluss, damit soll sie gerinfügig lauer oder zumindest unangenehmer klingen als die analogen Meßsucher-Leicas. Zudem ist der elektrische Aufzug des Verschlusses hörbar, da fände ich einen Spannhebel durchaus sinnig (und nicht nur schön nostalgisch).

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine M8P o.ä. (dann entweder mit tauglicher kamerainterner Bildbearbeitung oder - eher Leica-Stil - ausschließlich mit Speicherung als RAW ;)).

Jan

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Marcus.W hat geschrieben:Alle nur ne Frage der Brennweite :bgrin: (bezügl.auf Geräuschkulisse u Tiere verscheuchen)
Vg
was schlägst du denn für brennweiten vor?

ich arbeite in solchen fällen mit dem AFS 400 2.8 und wenn es sein muss mit dem Telkonv. 1.7

@daisyglow

den preis hab ich in der schnelle nicht gefunden
aber sicher schweine teuer und extrem schwer

gruss roland

Antworten