Sie ist da!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Socke
_
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 18, 2002 9:14

Beitrag von Socke »

Meine ist auch angekommen. :D
Gehe jetzt gleich los und hole sie ab.
Ich glaube, dass ich die nächste Zeit nicht im Forum mitlesen kann: Muss ja probieren!!
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Juhuu, ich hab sie endlich zuhause :-) Akku Lädt schon, der rest kommt dann nach dem einlesen ;-)

Wie kriegt man hier eigentlich Bilder rein? :roll:

Im NewMINI forum ist das ganz einfach, ist eigentlich das selbe Layout und die gleiche php Software, aber hier find ich nix?
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Ganter3 hat geschrieben:Wie kriegt man hier eigentlich Bilder rein? :roll:
erst mal glückwunsch und viel spass mit deiner neuen kamera!

das forum unterstützt, soweit ich das sehen kann, keinen bilderupload. du benötigst einen eigenen server/webspace auf dessen url du dann verweisst.

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr Mär 19, 2004 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

also erste frage: Hast du Webspace?

wenn ja bilder dort hochladen und im browser mal den pfad zu dem bild eingeben ob er es auch findet. z.B.: http://www.beta-labs.com/coolpix-forum/ ... abends.jpg

so wenn das funktioniert, dann schreibst du hier deinen beitrag und dort wo du das bild haben willst schreibst du:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.beta-labs.com/coolpix-forum/abends/abends.jpg
[/img]
dann sollten wir alle dein bild sehen ;-)

weitere information findest du auch noch in der exklusiven, top aktuellen und mit liebe erstellten FAQ für coolpix und D-SLR benutzer:
http://www.faq.coolpix-forum.de/faq/

da findest du garantiert was. Ansonsten einfach nochmal hinten in der Webabteilung nach pixelfix fragen. Der weiss auch bescheid.

beta
Zuletzt geändert von beta am Fr Mär 19, 2004 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Hab´s gerade gelesen, Bei den MINI `s kann man Direkt einstellen, naja ist ja auch ne Frage des Traffic´s ;-)

So, ich versuch´s dann mal :-) Klappt nicht, was mach ich falsch?

Bild
Zuletzt geändert von Ganter3 am Fr Mär 19, 2004 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

cpix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 115
Registriert: Fr Dez 13, 2002 20:28
Wohnort: Basel Schweiz

Beitrag von cpix »

Still und heimlich hat dieser Thread in "sachen Aufrufe" den Jockel's "Sandplatte Thread" überrundet!

Ich bin auch gespannt und kann kaum warten bis ich die am 16.2 Bestellte D70 in den Händen habe.
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Ja, die FAQ´s hab ich schon durchforstet und auch das passende Gefunden ;-) Hab´s auch so gemacht wie Du sagst, aber irgendwie funktioniert der Link nicht :-( Ich probier´s mal mit der URL, die klappt sonst einwandfrei :roll:

http://home.fotocommunity.de/ingogans/i ... &d=1187262
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

@ganter3: so cooooooooooool 8) ich sehe du hast genausoviel spass wie ich :D

@all:
ich habe gerade nochmal meinen "kaffedosen test" bzgl moiré mit der d70 gemacht. diesmal habe ich die mir bisher verborgene funktion der d70 genutzt die sich raw+basic nennt mit dem gleichen ergebnis.

und zwar speichert die kamera in diesem modus 2! bilder eins in raw und eins in jpeg. man hat also automatisch indentische bilder in den beiden fileformaten. ich kann mir zwar nicht denken wofür nikon meint das dies nützlich ist :roll: , zum testen ist es auf jeden fall super!

daher die bitte an alle die bereits mit einer d70 "gesegnet" sind, testbilder direkt in diesem modus aufzunehmen. so kann man schneller und einfacher vergleichen.

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr Mär 19, 2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Werde ich berücksichtigen, aber erstmal muss der saft in den Akku ;-) Und dann muss ich erstmal so ein bisschen rumspielen, und dann hab ich vielleicht auch mal zeit sowas zu machen.

Und ja, ich hab spass an dem Teil, sogar jetzt schon wo noch gar nix geht :lol:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

-Blue-Sky-
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Mär 12, 2004 11:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -Blue-Sky- »

So der Akku meiner D70 ist auch eben am aufladen. Mein Händler hatte 6 Stück bekommen, natürlich alle schon per Vorbestellung vergeben. Nächste Woche sollen wohl wieder größere Stückzahlen eintreffen.

Die haben sogar mit Nikon ein wenig Ärger bekommen, weil sie so günstig verkaufen. Das Kit mit 18-70 für 1279€, ist aber auch wirklich ein guter Preis für ein Ladengeschäft.

-Blue-Sky-

Antworten