D200 - LED für Speicherkartenzugriff blinkt...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
m-t
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Mo Dez 27, 2004 14:02
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

D200 - LED für Speicherkartenzugriff blinkt...

Beitrag von m-t »

wenn die Kamera ausgeschaltet ist...

Hab die Kamera jetzt an und wieder ausgeschaltet, jetzt blinkt nix mehr, hat das schonmal jemand gehabt ?

Vor ner Woche ca. kam ne Fehlermeldung beim schreiben auf die Karte. Hat das evtl. was damit zu tun.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Es muß zumindest nicht unnormal sein. Wenn man eine Serienaufnahme macht und dann ausschaltet, leuchtet das Lämpchen auch noch, bis die D200 den Datenmüll verarbeitet hat. Ob sie allerdings blinkt oder konstant leuchtet weiß ich nicht so genau...

Allerdings würde ich nach dem ersten aufgetretenen Schreibfahler/Mucken oder sonstiges meiner CF selbige austauschen. Mittlerweile kosten die ja "nix" mehr und wenn es eine rel. neue war, dürfte ja noch Garantie drauf sein. Selbst wenn es Kosten verursacht, sind die bei den niedrigen Preisen z.Z. eher gering im Vergleich zum Ärger über den Verlust eventuell gar wichtiger Bilder

m-t
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Mo Dez 27, 2004 14:02
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von m-t »

Das Rädchen vom MB-D200 war locker :super: :((

hoff ich zumindest... seither war kein Blinken mehr

Benutzeravatar
Steffi-2005
Batterie7 Kamera
Beiträge: 228
Registriert: Sa Dez 24, 2005 23:53
Wohnort: Hessen

Beitrag von Steffi-2005 »

Das mit dem Blinken hatte ich auch schon, liegt am Handgriff oder besser gesagt an den Kontakten im Griff. Wenn ich am Griff gewackelt oder die Cam ungünstig am Griff gehalten habe war die LED am flackern.
Habe die Kontakte ein wenig nachgebogen und bis jetzt war Ruhe.
Blinkt nur noch beim Speichern ;)
--------------------------
Gruß Steffen

D3 D4

Antworten