an alle Nikon D2Hs-Besitzer

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: an alle Nikon D2Hs-Besitzer

Beitrag von Oli K. »

nac hat geschrieben:... Ich suche immer noch den, der es fertig bringt, beim ersten Druck auf den Auslöser nur ein! mit Betonung auf nur ein einziges Foto zu machen... nicht zwei, nicht drei und auch nicht wie der aktuelle Rekordhalter etwa 10, bis er den Finger wieder vom Auslöser gezogen hatte...
Ist ein sehr amüsantes Spiel :bgrin: ...
Das erinnert mich ans MG-Schiessen während meiner Wehrdienstzeit... :hehe: Dort hiess es auch immer: "Bitte versuchen Sie nur einen Schuss abzugeben...". Natürlich waren es immer 2, 3 Schüsse... :bgrin:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Mattes

Beitrag von Mattes »

Tja,

aber es gilt eben immer noch: kurze Feuerstösse sind am effektivsten !

Grüße an alle zufriedenen D2H'ler

Mattes

Herbert

Beitrag von Herbert »

Leute, wir sind zum Glück nicht im Krieg. Ich plädiere doch sehr dafür, eine weniger militante Sprachwahl zu treffen. Den Vergleich mit einem MG halte ich als ebenfalls ausgebildeter Wehrdienstler an Kriegswaffen aller Art doch für ziemlich pervers.

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

Herbert hat geschrieben:Leute, wir sind zum Glück nicht im Krieg. Ich plädiere doch sehr dafür, eine weniger militante Sprachwahl zu treffen. Den Vergleich mit einem MG halte ich als ebenfalls ausgebildeter Wehrdienstler an Kriegswaffen aller Art doch für ziemlich pervers.
Hey, ich bin auch an diversen MG's und LMG's ausgebildet und finde den Vergleich sehr treffend! Es klingt tatsächlich sehr ähnlich... Du solltest Dir das Geräusch wirklich mal anhören!

Herbert

Beitrag von Herbert »

Hammer hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Leute, wir sind zum Glück nicht im Krieg. Ich plädiere doch sehr dafür, eine weniger militante Sprachwahl zu treffen. Den Vergleich mit einem MG halte ich als ebenfalls ausgebildeter Wehrdienstler an Kriegswaffen aller Art doch für ziemlich pervers.
Hey, ich bin auch an diversen MG's und LMG's ausgebildet und finde den Vergleich sehr treffend! Es klingt tatsächlich sehr ähnlich... Du solltest Dir das Geräusch wirklich mal anhören!
Das ist mir schon klar, ich kenne das Geräusch der Waffen und der Kamera. Trotzdem ist der Vergleich des Kamerageräusches mit einer Tötungswaffe pervers.

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

Hammer hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Leute, wir sind zum Glück nicht im Krieg. Ich plädiere doch sehr dafür, eine weniger militante Sprachwahl zu treffen. Den Vergleich mit einem MG halte ich als ebenfalls ausgebildeter Wehrdienstler an Kriegswaffen aller Art doch für ziemlich pervers.
Hey, ich bin auch an diversen MG's und LMG's ausgebildet und finde den Vergleich sehr treffend! Es klingt tatsächlich sehr ähnlich... Du solltest Dir das Geräusch wirklich mal anhören!
:kratz: Naja, naja. ich kenne zwar nur Sportwaffen, aber allein die Lautstärke verhindert einen GENAUEREN Vergleich.....
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

Herbert hat geschrieben:Das ist mir schon klar, ich kenne das Geräusch der Waffen und der Kamera. Trotzdem ist der Vergleich des Kamerageräusches mit einer Tötungswaffe pervers.
Ist zugegebenermassen ein doch recht sarkastisch und britisch schwarz angehauchter Vergleich. Trotzdem sollte so ein Vergleich und ne Bemerkung dazu ohne "Scham" gemacht werden können. Denn ich glaube die Leute hier können sehr wohl zwischen einem humorvoll gemeinten Vergleich zweier mechanischer Geräte und einem Loblied auf eine Waffe unterscheiden.

Herbert

Beitrag von Herbert »

nac hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Das ist mir schon klar, ich kenne das Geräusch der Waffen und der Kamera. Trotzdem ist der Vergleich des Kamerageräusches mit einer Tötungswaffe pervers.
Ist zugegebenermassen ein doch recht sarkastisch und britisch schwarz angehauchter Vergleich. Trotzdem sollte so ein Vergleich und ne Bemerkung dazu ohne "Scham" gemacht werden können. Denn ich glaube die Leute hier können sehr wohl zwischen einem humorvoll gemeinten Vergleich zweier mechanischer Geräte und einem Loblied auf eine Waffe unterscheiden.

Naja, nur wenn ich die derzeitigen Bilder in den Nachrichten aus dem Libanon sehe und dazu solche Kommentare lese, sind solche Äußerungen vielleicht etwas zu überzogen.
Mir ist aber klar, dass Du das nicht wörtlich so gemeint hast, wie es geschrieben wurde.

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

Herbert hat geschrieben:Naja, nur wenn ich die derzeitigen Bilder in den Nachrichten aus dem Libanon sehe und dazu solche Kommentare lese, sind solche Äußerungen vielleicht etwas zu überzogen.
Mir ist aber klar, dass Du das nicht wörtlich so gemeint hast, wie es geschrieben wurde.
Kleine Info noch, den Vergleich, dass ich damit nicht in den Libanon fahren sollte im Moment kam von meinem Kollegen, einem Jordanier. Es ist für zwischendurch auch befremdlich, mit welcher Ruhe und Gelassenheit er, respektive Leute die ich kenne aus dieser Region die Probleme auf ihrem Teilkontinent nehmen. Auch wie er zwischendurch mit dem Image des islamischen Terroristen spielt. Ist also sicherlich auch immer Situationsabhängig, wenn man Äusserungen dieser Art macht. Aber back zu topic.

Antworten