Ein paar Fragen zur D2h /D2hs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

die Zwei hat geschrieben:Vergiß mich nicht, denn ich will auch üben :D
Hast ne Mail :), Bin grad ein wenig offline, meine Notebookfestplatte hat sich verabschiedet und momentan ist Restore angesagt statt fotografieren :evil:

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Chaoslhb hat geschrieben: Im Gegensatz zur D70 funktioniert die D2H mit meinem Sigma-Blitz(hat noch kein Update, muss ich erst noch machen lassen) nur im D-TTL-Modus, kein i-TTL. :(

:P
Das Thema ist für mich seit heute erledigt.......

SB 800 gekauft, nachdem ich letztes Wochenende auf einer Feier soviel Frust mit meinem Sigma Blitz hatte (Überbelichtungen) Trotz Firmwareabdate immer noch jede Menge Überblitzung. Das Thema ist jetzt jedenfalls gegessen! Nie wieder Sigma-Blitz!

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

jsjoap hat geschrieben:Das Thema ist für mich seit heute erledigt.......

SB 800 gekauft, nachdem ich letztes Wochenende auf einer Feier soviel Frust mit meinem Sigma Blitz hatte (Überbelichtungen) Trotz Firmwareabdate immer noch jede Menge Überblitzung. Das Thema ist jetzt jedenfalls gegessen! Nie wieder Sigma-Blitz!
Ich sags ja immer wieder: wer billig kauft, kauft zweimal... :)

Alles wird gut! :cool:

Herbert

Beitrag von Herbert »

-max- hat geschrieben:Ich würde D2Hs und D200 nehmen. Wenn du Speed und einen guten AF brauchst, kannste mit der D2Hs fotografieren. Landschaft usw kannste auf Grund der 10 MP mit der D200 gut machen.
Die D2Hs soll laut Michael Weber im Rauschverhalten besser sein als die D2H. Ich habe schon D2Hs-1600 ISO-Bilder gesehen und war echt überrascht.

Die D1X käme für mich auf Grund des Alters nicht mehr in Frage.

Selbst bei schnellen Sportarten (z.B. Volleyball) hatte ich bislang mit der D200 weder mit dem Af noch mit der Schnelligkeit Probleme. Dennoch will ich hier nicht den Vorteil der D2-Kameras verleugnen. Der große Preisunterschied muss sich ja auch niederschlagen. Aber der technische Vorteil ist m.E. nicht so groß, dass man als Amateur nun unbedingt eine D2 haben muss.
Zuletzt geändert von Herbert am So Jul 23, 2006 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Sagt mal, der Unterschied zw. der 3D-Color-Matrixmessung und der 3D-C-M II, wie sie in all den neueren Kameras jetzt verwendet wird, ist der sehr groß?

Preisunterschied: also ne gute gebrauchte D2H bekommt man teilweise knapp unter dem Neupreis einer D200

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

Herbert hat geschrieben: Selbst bei schnellen Sportarten (z.B. Volleyball) hatte ich bislang mit der D200 weder mit dem Af noch mit der Schnelligkeit keine Probleme. Dennoch will ich hier nicht den Vorteil der D2-Kameras verleugnen. Der große Preisunterschied muss sich ja auch niederschlagen. Aber der technische Vorteil ist m.E. nicht so groß, dass man als Amateur nun unbedingt eine D2 haben muss.

Hmm ich denke die D200 ist so konzipiert, dass nicht einmal ein Profi unbedingt ne D2 haben muss.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

die Zwei hat geschrieben:Preisunterschied: also ne gute gebrauchte D2H bekommt man teilweise knapp unter dem Neupreis einer D200
Oder neu für 1299.- :

http://www.audiophil-foto.de/

Lars

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

ist doch schon ausverkauft!

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Achso, na dann.

Lars

Herbert

Beitrag von Herbert »

LarsAC hat geschrieben:
die Zwei hat geschrieben:Preisunterschied: also ne gute gebrauchte D2H bekommt man teilweise knapp unter dem Neupreis einer D200
Oder neu für 1299.- :

http://www.audiophil-foto.de/

Lars
Als Restbestand, nicht als Listenpreis......

Antworten