Ein paar Fragen zur D2h /D2hs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

Chaoslhb hat geschrieben:Tja, die Zeit bleibt nicht stehen. Wenn die Entwickler 12MP auf dieselbe Sensorfläche quetschen(mit gutem Ergebnis), ist das nur logisch, dass bei gleichem technischem Know How 4MP zu Höchstleistungen auflaufen. Die haben keine Platzangst :bgrin:
Schön ausgedrückt :bgrin:
Auch ich habe hier nen 20x30 Print aus der D1. Pixel nicht mal mit der Lupe zu sehen.
Sowas hab ich auch, unbenommen, neue Kameras sind besser, aber was ne D1 und die anderen alten Dinger zu leisten imstand waren und immer noch sind! Ist schon beachtenswert. Ob es aber auch so Nostalgiefans für die alten digitalen Kameras geben wird wie für die alten analogen, wir werden sehen :D

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Gibt es eigentlich bei der D2H irgendwelche Macken oder neg. Besonderheiten? :roll:

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

die Zwei hat geschrieben:Gibt es eigentlich bei der D2H irgendwelche Macken oder neg. Besonderheiten? :roll:
Hast Du diesen Thread eigentlich schonmal von Anfang an gelesen? Da wird eigentlich alles erwähnt. :super:

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Hab ich!! ...suche noch eventuelle weitere Macken ;)

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

die Zwei hat geschrieben:Hab ich!! ...suche noch eventuelle weitere Macken ;)
Im Gegensatz zur D70 funktioniert die D2H mit meinem Sigma-Blitz(hat noch kein Update, muss ich erst noch machen lassen) nur im D-TTL-Modus, kein i-TTL. :(

:P
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

Chaoslhb hat geschrieben:Im Gegensatz zur D70 funktioniert die D2H mit meinem Sigma-Blitz(hat noch kein Update, muss ich erst noch machen lassen) nur im D-TTL-Modus, kein i-TTL. :(

:P
Ist das dann nicht eine Macke des Sigma-Blitzes und nicht der D2H? :roll: :bgrin:

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

Deswegen ja auch: :P

und den SB800 im Visier ;)
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

:P :bgrin:

So, da bin ich aber mal gespannt, ob nac nun seine D2Hs bekommt... nac, Du hältst uns auf dem Laufenden?

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

so, also ich sitze hier jetzt am Tisch und vor mir stehen zwei Originalschachteln Nikon D2Hs mit Inhalt.... Es scheint tatsächlich noch Schnäppchen zu geben auf diesem Planeten :bgrin:.
Und nach längerem Schwatz mit dem Verkäufer ist nun auch klar woher die Dinger sind. Das sind die 2 letzten D2Hs aus einer Serie von 7 Stück, die Anfang Jahr von einer Presseagentur geordert wurden und die jetzt wohl umgestiegen sind... Daher haben die Geräte jetzt auch noch 6 Monate Garantie und eben erst verhältnismässig wenig Auslösungen mit 20'000 und 40'000.
Tja, ich geniess jetzt noch ein bissle Weihnachten... bei 36 Grad... :cool: :bgrin: :D :xmas: :birthday:
Zuletzt geändert von nac am Do Jul 20, 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

Hammer hat geschrieben::P :bgrin:

So, da bin ich aber mal gespannt, ob nac nun seine D2Hs bekommt... nac, Du hältst uns auf dem Laufenden?
Da war einer noch fast ungeduldiger als ich selber :bgrin:
und Samstag wird wohl noch ein weiterer User des Forums jubeln... und ich nur noch eine D2Hs haben.... :cry:
Zuletzt geändert von nac am Do Jul 20, 2006 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten