Dauer Behebung Fehler D70 durch den Support

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
MGriesel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mo Sep 12, 2005 15:20
Wohnort: Bad Nauheim

Dauer Behebung Fehler D70 durch den Support

Beitrag von MGriesel »

Hallo Forum,

ich weiß das der bekannte Fehler mit der ewig leuchtenden grünen Zugriffslampe für die CF-Card und nicht reagierenden D70 schon mehrere ereilt hat
>> klick <<
.
Mich hat der Fehler nun am zweiten Tag meines Urlaubs ereilt.

Wie lange muß ich auf die Behebung des Fehlers durch Nikon warten?

Gruß,
Malthe

edit:
langen Link gekürzt; Reiner
Zuletzt geändert von MGriesel am Fr Feb 24, 2006 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Malthe

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Bei mir hat es - mit persönlich hinbringen und abholen 10 Tage gedauert. Aber das war in Hannover, kann woanders auch anders sein. Aber ich meine, andere Forumler hätten auch ähnliche Zeiten angegeben.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Hi,

bei mir hat es ca. eine Woche (8 Tage) gedauert, inklusive zwei mal Versand. Es kam am 24. 12., dabei hat ich es erst nach Neujahr erwartet. Meines ging nach Norderstedt. Ich war begeistert.

Gruß
Bernd

cpix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 115
Registriert: Fr Dez 13, 2002 20:28
Wohnort: Basel Schweiz

Beitrag von cpix »

Nikon Schweiz: 22 Tage inkl. Postweg
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700

semteX
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 11:34

Beitrag von semteX »

Österreich 12 Tage + 4 Tage versand (unsere post ist SO langsam)

Reni
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 30, 2005 11:32
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Reni »

21 Tage hat es gedauert inkl. Versand. Von Standort FFM nach Köln geschickt.
Durch die von NIKON Kundenunfreundliche Streichung auf nur noch 6 Service-Points in Deutschland kann es zu Verzögerungen kommen, durch Mehrarbeit der einzelnen Servicestellen.

Auf eine Antwort meiner Mail an Nikon Düsseldorf hinsichtlich der Streichung diverser Nikon-Points warte ich jetzt seit 4 Wochen. Schaun wir mal, was die antworten.

Die Zeiten im Raum Rhein-Main, wie auch in anderen Regionen Deutschlands, mal eben schnell die Kam zum säubern bringen etc. sind vorbei.

DANKE NIKON !!!

:evil:

Den Servive-Point, den Du dir aussuchst, kann Dir aber sicherlich Auskunft geben, wie lange das ca. Dauert.
Ich bekam die Auskunft in Köln ca. 8-10 Tage, aber siehe oben.

mfg - Reni
ISt
* Ei ich bin en Frankforter *

Iaidoka
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 11, 2004 13:46
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iaidoka »

Bei meiner D70 (eine der ersten vom März 2004) ist letzte Woche auch plötzlich der BGLOD-Tod eingetreten. Ich habe die Kamera letzte Woche Mittwoch zu meinem Nikonhändler gebracht (PPL in Karlsruhe, Nikon Pro System Partner), diese Woche Mittwoch kam morgens um neun ein Anruf, das die Kamera abholbereit sei. Die ganze Aktion hat also inkl. Laufzeiten zwischen Händler und Service Point genau eine Woche gedauert. So ärgerlich solche Qualitätsschlampereien in der Fertigung auch sind, über die Abwicklung kann man nicht meckern.

Btw, weiß jemand von Euch, ob bei der Abwicklung von Servicefällen eine ähnlich strenge Hierarchie gilt, wie das bei der Belieferung der Händler mit Neuware der Fall ist? Zumindest bei der D70 war es so, dass zuerst die Nikon Pro Partner beliefert wurden, dann die Nikon System Partner, dann die normalen Fotogeschäfte und dann die Kistenschieber.


Gruß
Markus
meine kleine Fotogalerie und Infos zur D70:
www.vaasnetz.de

Antworten