D200 wieder zu kaufen? --Wo?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

stupid_man_suit hat geschrieben:Ja, in der Tat, dort gab es noch 3. Hab jetzt allerdings schon so lange gewartet, dass ich das auch noch aushalte(n muss)..
Tu Dir das nicht an. Geh` einfach hin und nimm Dir *Deine* mit.

Ich hab diese ganze Vorbestellerei nicht mitgemacht, weil ich nicht jeden Tag an der Klingel lauschen wollte, und weil ich nicht vom Wohlwollen des Händlers abhängig sein wollte. Ich hatte den Ehrgeiz, die Kamera *direkt* und *einfach so* zu kaufen.
Und nun (nach einer langen bitteren Zeit des Leidens) steht sie hier und lächelt mich an :D
Wahrscheinlich habe ich sie einem armen Tropf weggeschnappt, der schon im November bestellt und angezahlt hat :?
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Ne, das Warten habe ich bis jetzt ausgehalten, ich muss hart bleiben. ;-) Hatte ja schonmal kurz eine zu Hause, und hätte auch bei Calumet eine bekommen können, aber der Laden ist nur ein paar Häuser weiter, und, naja. Hab auch noch ein Objektiv dort bestellt, will dann hoffentlich alles auf einmal abholen können.

bebbi
_
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 18, 2005 22:06

Beitrag von bebbi »

Hi

Ich weiss nicht wie die Situation in Deutschland ist, aber in der Schweiz bekommt man die D200 praktisch nicht (ausser man hat schon lange vorbestellt). Hier mal das offizielle Statement von Nikon:
Die Nikon D200 ist als Gehäuse in der Schweiz seit Ende Dezember 2005 erhältlich. Für das Nikon D200 Gehäuse gelten zurzeit Lieferfristen von bis zu 3-4 Monaten nach Bestellungseingang beim Fachhändler.
(von der D200 Produktwepage --> via www.nikon.ch)

Wenn ich also eine D200 haben wollte und sie noch nicht bestellt hätte, würde ich auf jeden Fall zugreifen... (auch wenn es kruzfrisitg den Geldbeutel etwas belasten sollte)

Meine D200 habe ich zum Glück Ende Januar erhalten: Bestelldatum Anfang November...

Gruess
Bebbi

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Oiso:

bei Saturn ist jetzt keine mehr vorrätig. Der Unterzeichner hat nämlich heute früh die letzte ergattert (siehe SIG). :D :D :D :D :D :D :D

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Beitrag von Schubi »

Bei ebay wird gerade eine angeboten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Also meine ist es nicht.

Wird wahrscheinlich wieder jemand für über 2000 ersteigern. Hab am Wochenende mitbekommen, dass ein V**** 21nochwas für eine D200 geboten hat.
Da kommt man natürlich ins grübeln, aber nur gaaaaanz kurz. Ich geb mein Baby nicht her (auch mit Banding-Diskussion usw.)

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Schubi hat geschrieben:Bei ebay wird gerade eine angeboten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Ist das Deine? Der eBay-Name und Ort lassen darauf schließen.
Grüße, Viktor

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Beitrag von Schubi »

:wink: :lol:

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Auf der Website von Calumet steht die D200 übrigens momentan als vorrätig da (Stand 15.2.). Allerdings soll der Lagerbestand (wie nicht anders zu erwarten) nicht mehr groß sein.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Es müssen doch jetzt bald mal Stückzahlen der D200 verfügbar sein. Die Kameras tröpfeln jetzt seit bald 3 Monaten.

Wenn ich den par. Banding-Thread richtig interpretiere, hat Nikon das Problem jetzt wohl langsam im Griff, will heißen, sie kennen die
Ursache. Dann können sie die Produktion mal wieder richtig anlaufen lassen, so dass eine anständige Verfügbarkeit erreicht wird.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Antworten