D70 soeben gestorben!?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

SirPatrick
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Do Mai 20, 2004 20:39

Beitrag von SirPatrick »

JackMcBeer hat geschrieben:Also 135k ist aber auch schon heftig.
jan.
1500,- EUR sind auch heftig. Das muss sich erstmal amortisieren :)
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro

semteX
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 11:34

Beitrag von semteX »

meine neue ist btw auch ex (bevor ich ein bild damit machen konnte :()

seit montag beim service.

1911
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 22, 2005 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 1911 »

SirPatrick hat geschrieben:Mich hat es heute erwischt. Serial No. 4015xxx nach ca. 135k Auslösungen. So langsam denke ich, dass alle D70 "irgendwann" davon betroffen sein werden.

Ok, das kann sein, dass irgendwann alle D70 betroffen sind. Aber 135000 Auslösungen sind ja auch schon ne Menge!

Ich habe meine D70 jetzt 1 Jahr und habe gerade mal etwas über 8000 Auslösungen drauf. Und von daher hoffe ich mal, das ich noch lange verschont bleibe.

SirPatrick
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Do Mai 20, 2004 20:39

Beitrag von SirPatrick »

Ich habe die Kamera mittlerweile zurück. CCD wurde wieder kostenlos gereinigt. Allerdings gab es diesmal keine Gummibärchen und keinen D70 Notizblock dazu :)
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro

hyundaipeople
Batterie7 Kamera
Beiträge: 250
Registriert: So Feb 27, 2005 18:58
Wohnort: Lüdersfeld

Beitrag von hyundaipeople »

Hallo,

eine Frage zu dem hier beschriebenen Problem.

Da ich zwar einige Seiten dieses Threats gelesen habe, jedoch keine Lust und Zeit habe alle 16 Seiten zu lesen stelle ich die Frage einfach...

Bei mir leuchtet nun die grüne LED-Leuchte auf der rechten unteren Rückseite beim Einstecken einer neuen Karte (Microdrive) und beim Einschalten der Kamera ca. 1-2 Sekunden. Dann geht das Licht wieder aus. Habe ich früher diesen Grünen LED-Punkt nur nicht wahrgenommen und dieser hat so immer geleuchtet oder ist das schon ein Anzeichen für eine mgl. Reparatur?

Ich möchte natürlich nicht bis zum Exitus warten, da ich die Kamera dann im Urlaub benötige.

Weiterhin habe ich gestern beim Ausprobieren von Portraits mit "Baustrahlern" und einem Hintergrund feststellen müssen, dass fast alle Bilder so griselig waren, dass man dachte ich habe ISO1600 eingestellt. Nur waren in den Bildern nicht der Dunkelbereich betroffen sondern das ganze Bild. Der Hintergrund war rötlich und ich fotografierte in RAW mit dem Kitobjektiv 18-70 DX und ISO 500.

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob das so normal ist. Da es sich um ein Testbild handelt, ist der Bildaufbau natürlich nur suboptimal.
--wie kann ich ein Bild einfügen---???[/img]

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Daß beim Einlegen der CF-Karte die LED kurz aufleuchtet ist völlig normal.

Zu dem Bild: Am besten zeigen und neuen Thread aufmachen, dann kann besser geholfen werden....
Gruß Tobi

Reni
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 30, 2005 11:32
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Reni »

So, eine D70 von mir Kaufdatum März2004 Ser.-Nr:40061xx hats jetzt auch erwischt. :roll:
Vielleicht hat Sie es mir übel genommen, das ich Sie 3 Wochen nicht mehr angerührt habe Hi..

Für den Frankfurter Raum ist es schade, das Nikon seine Service Points zusammen geschrumpft hat. Laut Aussage Fa. Mandic / Rhönstr. in FFM haben die keinen Service Point mehr. Musste die D70 nach Köln schicken.

Hoffe, das es nicht so viele trift.

Gruß - Reni
ISt
* Ei ich bin en Frankforter *

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Reni hat geschrieben:Für den Frankfurter Raum ist es schade, das Nikon seine Service Points zusammen geschrumpft hat. Laut Aussage Fa. Mandic / Rhönstr. in FFM haben die keinen Service Point mehr. Musste die D70 nach Köln schicken.
hmpf, das ist wirklich ärgerlich... sind wirklich nicht mehr viele "Service Points" übriggeblieben....
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Reni hat geschrieben:Für den Frankfurter Raum ist es schade, das Nikon seine Service Points zusammen geschrumpft hat. Laut Aussage Fa. Mandic / Rhönstr. in FFM haben die keinen Service Point mehr. Musste die D70 nach Köln schicken.
Das ist ja sehr merkwürdig! Die Anzahl der Nikon-Digis müsste doch sprunghaft angestiegen sein!? Wie aller Digitalen, hmm... :?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

Reni hat geschrieben:... Laut Aussage Fa. Mandic / Rhönstr. in FFM haben die keinen Service Point mehr. ...
Was heißt das?
Ist Mandic nun kein Nikon Service mehr?
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

Antworten