Nummernspeicher D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Samuel
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:48
Wohnort: Beim grössten Wasserfall Europas

Nummernspeicher D70

Beitrag von Samuel »

Hallo,

ich habe den Nummernspeicher zurückgesetzt und möchte jetzt wieder die letzte Nummer verwenden.

Wenn der Nummernspeicher OFF ist und man das letzte Bild auf die Karte kopiert, funktioniert es.

Sobald man den Nummernspeicher jedoch auf ON stellt, hat das nächste Bild die Nummer 1 im neuen Ordner 101.

Wo liegt das Problem?
D70 18-70 und Zubehör

Samuel
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:48
Wohnort: Beim grössten Wasserfall Europas

Beitrag von Samuel »

Eigenartig, keine Antwort auf meine Frage?

Vielleicht kann jemand diesen Sachverhalt wenigstens bestätigen?

Danke

PS: Bei einer Canon Powershot konnte ich dies einwandfrei bewerkstelligen.
D70 18-70 und Zubehör

dd
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mo Apr 26, 2004 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von dd »

Hallo Samuel,

ich denke deine Vorgehensweise möchten nicht so viele ausprobieren, weil dann unter Umständen die eigene Bildnumerierung verloren geht. Ich kann mich jedoch daran erinnern, das meine Kamera (D70) weitergezählt hat, nachdem ich den Nummerspeicher eingestellt habe. Ich möchte allerdings meine fortlaufende Bildnumerierung auch nicht durcheinander bringen und einen erneuten Test machen.

Gruß
Dirk

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

Ich meine, ich hätte es mal hingekriegt, den Nummernspeicher zu *setzen* (Bild mit Nummer auf Karte, Kamera auf "0") und danach die fortlaufende Numerierung der Kamera anzuschalten, so daß sie weiterzählt.

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

Antworten