D70 Firmware update verfügbar...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

m-t
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Mo Dez 27, 2004 14:02
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von m-t »

2" Monitor wurde leider nicht mit upgedatet :(

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

m-t hat geschrieben:2" Monitor wurde leider nicht mit upgedatet :(
Du must den Scale Factor umstellen, Custom Funktion 56 auf "On"
.. und weg.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

grothauu hat geschrieben:Für alle, die es ebenso vergessen haben wie ich: man updatet indem man die neuen Firmwaredateien auf einen CF lädt und im Menüpunkt Firmeware die Updatefunktion aktiviert.

Uli
Mehr nicht? Die Dateien einfach da rein, wo sonst immer die Bilder sind? :shock:

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

-max- hat geschrieben: Mehr nicht? Die Dateien einfach da rein, wo sonst immer die Bilder sind? :shock:
... ich habe Sie nicht in den DCIM Ordner sondern beide Dateien direkt auf die CF nicht in Ordner kopiert. Versuch es einfach. Dann siehst du ja ob die Kamera die Dateien findet. Das Update dauert etwa 1-2 Minuten. Akku sollte noch Power haben.

Gruß Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

Sierra
Batterie7 Kamera
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 14, 2004 13:36

Beitrag von Sierra »

grothauu hat geschrieben: Akku sollte noch Power haben.
Akku MUSS noch Power haben !!!!!!!! :!: :!: :idea:
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör

mcpete
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: So Mai 15, 2005 1:42
Wohnort: Lingen (Ems)

Beitrag von mcpete »

Kann man beide Dateien auf die CF ziehen und dann nacheinander updaten oder muss man erst Version A rüberziehen > updaten > formatieren > dann Version B? Sollte der Akku wirklich vollständig geladen sein oder reicht es, wenn er nicht Anzeichen macht in den nächsten 5 Minuten schlapp zu machen? :wink:

Danke.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

grothauu hat geschrieben: ... ich habe Sie nicht in den DCIM Ordner sondern beide Dateien direkt auf die CF nicht in Ordner kopiert. Versuch es einfach. Dann siehst du ja ob die Kamera die Dateien findet. Das Update dauert etwa 1-2 Minuten. Akku sollte noch Power haben.

Gruß Uli
Komisch. Ich habe mir jetzt D70Firmwarev2.sit runtergeladen, aber der besagte Ordner wurde nicht erstellt!

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

mcpete hat geschrieben:Kann man beide Dateien auf die CF ziehen und dann nacheinander updaten oder muss man erst Version A rüberziehen > updaten > formatieren > dann Version B? Sollte der Akku wirklich vollständig geladen sein oder reicht es, wenn er nicht Anzeichen macht in den nächsten 5 Minuten schlapp zu machen? :wink:

Danke.
Immer nur eine, erst A, dann B, auf eine frisch formatierte CF kopieren und updaten. Keine Unterverzeichnisse, keine anderen Dateien. Steht übrigens wirklich ausführlich beschrieben auf der Download-Seite. Wenn man danach vorgeht, kann man eigentlich nix falsch machen.

Wenn der Akku währund des Update schlapp macht, muss die Kamera wohl zum Service, da dann keine vollständige Firmware auf der Kamera ist. Deshalb vorsichtshalber frisch laden.

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

-max- hat geschrieben:Komisch. Ich habe mir jetzt D70Firmwarev2.sit runtergeladen, aber der besagte Ordner wurde nicht erstellt!
.sit ist wohl eine gepackte Datei, in Windows war's eine .zip. Darin müssten zwei Dateien AD700200.bin und BD700200.BIN sein, mit denen wie beschrieben upgedatet wird. Das kann alles auf der Download-Seite von Nikon ausführlich nachgelesen werden :roll:

Viel Erfolg!
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfo am Mo Mai 16, 2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

-Björn-
Batterie11 A
Beiträge: 1553
Registriert: Di Jun 15, 2004 20:54
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Björn- »

Danke für den Tip.

Die sache mit dem AF hat sich für mich schon gelohnt. Auch bei meinem Sigma (2870) ist der AF schneller und treffsicherer geworden.
Und das selbst, wie es kobold222 schon beschrieben hatte, bei schlechten Lichtverhältnissen.

Schön ist auch, das die Restbildanzeige bei RAW endlich richtig ist. Die Grafischen veränderungen am Menü sind nicht wirklich beeindruckend aber stören auch nicht.

Und die restlichen Vor- bzw. Nachteile werden sich noch zeigen.
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm


Fotocommunity

Antworten